Autor Thema: Chinesisches Essen ???  (Gelesen 12781 mal)

Offline MrMoods

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Chinesisches Essen ???
« Antwort #10 am: November 06, 2009, 01:10 »
Und wieder einmal finde ich bestätigt, was ich in einem anderen Fred schrieb: Ich kann essen, was ich will, es wirkt alles gleich (also nicht von den BE her, sondern von der Geschwindigkeit her). Ist egal, ob ich Pommes esse, Chinesisch oder Suppe, ich spritz immer gleich und alles klappt.

War grad heute beim Chinesen, vor dem Essen BZ 90, 4 IE gespritzt, Schweinefleisch mit gebratenen Nudeln gegessen, 2 Stunden später bei knapp 120 gewesen. 2 IE für ein Stück Kuchen, 3 Stunden später bei 131.

Ok, für den Kuchen war es was wenig und zu spät gemessen, aber die Werte find ich trotzdem nicht tragisch.

Also entweder bin ich ein Naturtalent oder (was ich viel eher vermute) meine Resistenz ist nicht so resitent, wie alle denken und mein Körper kommt mit langsamen KH ganz gut ohne IE zurecht (im Prinzip gleicht die BSD meine Spritz-Fehler aus, ist meine Theorie).

Ich glaub, ich bin mal wieder verwirrt.

Offline Adrian

• Special Member
« Antwort #11 am: November 06, 2009, 03:07 »
Na dann, euch allen einen guten Appetitt und auf zum naechsten Chinesen! :mahl: (auch wenn ihr leider viel mehr bezahlen muesst als ich) :knuddel:
hmmm, jetzt ist Lunchtime :prost:
LG, Meli

Ach, so ein Flug nach Taipei muss in der Mittagspause schon drin sein. ;)

Ich denke dass das Essen vor Allem deshalb nicht enschätzbar ist, weil wir es nicht kennen.
Also: Einfach besser kennenlernen!

Grüße
Cozmo mit Humalog 

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #12 am: November 06, 2009, 09:19 »
Also entweder bin ich ein Naturtalent oder (was ich viel eher vermute) meine Resistenz ist nicht so resitent, wie alle denken und mein Körper kommt mit langsamen KH ganz gut ohne IE zurecht (im Prinzip gleicht die BSD meine Spritz-Fehler aus, ist meine Theorie).

Ich schließe mich deiner Theorie an, scheint mir am wahrscheinlichsten. Zumal du ja mit dem externen Insulin deine Betas wieder entlastet hast, so daß die sich erholen konnten.

Wie auch immer: wenn es läuft, dann lass es laufen! ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MrMoods

• Sr. Member
« Antwort #13 am: November 06, 2009, 20:26 »
Ich schließe mich deiner Theorie an

Der mit dem Naturtalent?  :lachen:

Offline Trüffel

• Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #14 am: November 09, 2009, 08:52 »
Dadurch dass fuer chinesen Kartoffeln als Gemuese zaehlt muss man besonders darauf achten. da rede ich aus Erfahrung - da bin ich auch schon auf die Nasegefallen.
z.B. werden die ganz duenn geschnitten, 30 sekunden in Oel frittiert und gewuerzt. das ganze aehnelt dann nicht PommesFrites, es sieht eher wie Sojasprossen aus. Durch das "scharf" schmeckt man dann nicht einmal mehr, dass das einmal eine Kartoffel gewesen sein muss.

*gruebeln*
Ich war einmal bei einer Chinesin eingeladen, die für uns gekocht hatte.

Da wurden auch diese fein gehobelten Kartoffeln serviert. Jedoch verriet uns die Gastgeberin, daß diese gehobelt werden und dann lange im Wasser eingeweicht werden, damit sich die Stärke herauswäscht.

Diese Kartoffeln hatten meines Erachtens dann wirklich weniger KH, jedoch bei der Vielfalt, die sie auf den Tisch zauberte... wer kann da im Nachhinein noch was schätzen, geschweige denn berechnen...  ::)

Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart