Der englische Dateiname/Pfad kommt daher, dass ihn das Betriebssystem so an SiDIary weitergibt. Es gibt dazu API-Methoden, mit denen Programme unter Windows ans System fragen können, wo soll ich dieses und jenes speichern und Windows gibt dann zurück :"Da"...
Seit Vista hat sich im os jedoch eingebürgert, dass Windows zwar physikalisch jetzt immer mit den gleichen Ordnernamen arbeitet, es selbst im Windows Explorer aber die Bezeichnung aus den jeweiligen Sprachpaketen anzeigt. Das trägt leider durchaus zur Verwirrung bei, lässt sich aber leider nicht ändern.
Zum Problem als solches: Ja es gibt in der Tat auch seit Vista Cache-Ordner vom Bestriebssystem selbst. d.h. man denkt, man würde im Template-Ordner arbeiten, tatsächlich leitet Windows aber die File-IO komplett auf ein "gespiegeltes" Verzeichnis um und verheimlicht das den Anwendern/Programmen.
Das wurde als gute Neuerung gefeiert, so dass Programme nicht mehr unterhalb c:\Programme\{ProgrammName}\Irgendetwas\ speichern können. Für das Programm sieht es so aus, als würde es auf dieses Verzeichnis zugreifen, für den Anwender sieht es so aus, rein physikalisch liegen die Daten aber ganz woanders. (den physikalischen Ordnernamen weiss ich gerade nicht auswendig; den kann Jörg etl. beisteuern).
Aber das kannst Du ganz scnell selbst überprüfen, in dem Du einfach mal die Taste aus dem Screenshot oben neben dem Ordnernamen bemühst und dort so etwas wie c:\user\{xyz}\Eigene Dateien\MeineVorlage\ auswählst, in genau dieses physikalische Verzeichnis Deine Vorlage hineinkopierst und dann SiDiary damit arbeiten lässt.
Ich kann Dir ansonsten nur sagen, dass ich Deine Vorlage auf meinen Stick kopiert habe, auf Drucken geklickt habe und völlig einwandfrei Ereignisse und keine BEs in der von Dir umdefinierten Zeile erschienen sind...
Viele Grüße, Alf.