Autor Thema: Druckvorlage - Ereignis mit ausdrucken  (Gelesen 5659 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Druckvorlage - Ereignis mit ausdrucken
« Antwort #10 am: Februar 10, 2010, 11:50 »
Ich würde sagen, wenn Du mir dat Ding bis heute am frühen Nachmittag mailst, schaue ich heute noch rein, was da los ist, ansonsten bin ich dann ein paar Tage auf Geschäftsreise...am besten an die info-Adresse, notfalls kann's Jörg vielleicht auch mal kurz durchjagen...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Druckvorlage - Ereignis mit ausdrucken
« Antwort #11 am: Februar 10, 2010, 11:57 »
Ist raus an info at sinovo net. An der GIF- oder XML-Datei wirds ja wohl nicht liegen, oder?

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Druckvorlage - Ereignis mit ausdrucken
« Antwort #12 am: Februar 10, 2010, 12:07 »
Nein, Export läuft einwandfrei, habe Dir gerade schon zurückgemailt...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Druckvorlage - Ereignis mit ausdrucken
« Antwort #13 am: Februar 10, 2010, 12:17 »
Zitat von: Alfs Mail
Ich glaube langsam, dass Du immer eine bestimmte Vorlagendatei editierst
(und mir diese auch gemailt hast) und SiDiary auf ein anderes
Vorlagenverzeichnis zugreift als Dein Speicherort der Vorlage aus der
Email... ;-)



Also ich hab das Verzeichnis schon mehrfach, neu ausgewählt. Der einzige komische Unterschied ist, daß SiDiary mir die Verzeichnisse mir ihren englischen Namen anzeigt, der Explorer hingegen auf Deutsch. Aber das liegt wohl eher daran, daß Windows 7 mit Sprachpaketen arbeitet und SiDiary diese nicht berücksichtigt, denke ich. Fakt ist, daß SiDiary laut Explorer in C:\Programme (x86)\SINOVO\SiDiary6 liegt. Es muss aber auch richtig sein, da mir die Vorlagen ja auch in der Auswahlliste angezeigt werden. Nur sie werden eben nicht verarbeitet.

Also wie gesagt, das Verzeichnis habe ich mehrfach neu ausgewählt, es sollte wohl das richtige sein.

Muss jetzt leider arbeiten.

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Druckvorlage - Ereignis mit ausdrucken
« Antwort #14 am: Februar 10, 2010, 12:18 »
Nachtrag:

Da ich die Datei auch nur in ein einziges Verzeichnis reinkopiert habe, wüsste ich nicht, wo SiDiary sonst drauf zugreifen sollte. Oder gibt es da so ne Art Cache, den ich mal löschen sollte?

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Druckvorlage - Ereignis mit ausdrucken
« Antwort #15 am: Februar 10, 2010, 13:25 »
Der englische Dateiname/Pfad kommt daher, dass ihn das Betriebssystem so an SiDIary weitergibt. Es gibt dazu API-Methoden, mit denen Programme unter Windows ans System fragen können, wo soll ich dieses und jenes speichern und Windows gibt dann zurück :"Da"...

Seit Vista hat sich im os jedoch eingebürgert, dass Windows zwar physikalisch jetzt immer mit den gleichen Ordnernamen arbeitet, es selbst im Windows Explorer aber die Bezeichnung aus den jeweiligen Sprachpaketen anzeigt. Das trägt leider durchaus zur Verwirrung bei, lässt sich aber leider nicht ändern.

Zum Problem als solches: Ja es gibt in der Tat auch seit Vista Cache-Ordner vom Bestriebssystem selbst. d.h. man denkt, man würde im Template-Ordner arbeiten, tatsächlich leitet Windows aber die File-IO komplett auf ein "gespiegeltes" Verzeichnis um und verheimlicht das den Anwendern/Programmen.
Das wurde als gute Neuerung gefeiert, so dass Programme nicht mehr unterhalb c:\Programme\{ProgrammName}\Irgendetwas\ speichern können. Für das Programm sieht es so aus, als würde es auf dieses Verzeichnis zugreifen, für den Anwender sieht es so aus, rein physikalisch liegen die Daten aber ganz woanders. (den physikalischen Ordnernamen weiss ich gerade nicht auswendig; den kann Jörg etl. beisteuern).

Aber das kannst Du ganz scnell selbst überprüfen, in dem Du einfach mal die Taste aus dem Screenshot oben neben dem Ordnernamen bemühst und dort so etwas wie c:\user\{xyz}\Eigene Dateien\MeineVorlage\ auswählst, in genau dieses physikalische Verzeichnis Deine Vorlage hineinkopierst und dann SiDiary damit arbeiten lässt.

Ich kann Dir ansonsten nur sagen, dass ich Deine Vorlage auf meinen Stick kopiert habe, auf Drucken geklickt habe und völlig einwandfrei Ereignisse und keine BEs in der von Dir umdefinierten Zeile erschienen sind...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit