Der Impfstoff gegen die Schweinegrippe ist kein altbekannter Impfstoff, sondern erst neu entwickelt worden. Das bedeutet, es gibt keine Studien und keine langjährigen Erfahrungen, wie der Impfstoff wirken wird. Ich jedenfalls möchte keine Testperson sein. Auch das ist ein Argument für mich, mich NICHT impfen zu lassen.
Für mich rein gar nicht. Wenn es brennt kann ich natürlich auch erstmal das Wasser auf seine chemische Zusammensetzung prüfen lassen, klinische Studien fahren ob der Wasserdampf evtl. mutagene Auswirkungen auf meinen potentiellen Nachwuchs hat und das ganze erstmal ein paar Jahre beobachten.
Aber dann ist mein Ar... u.U. schon angefackelt wenn die Ergebnisse vorliegen und mir irgendwie nicht so wirklich was nützen.
Und ja: ich habe mich auch impfen lassen, aus den gleichen Gründen wie Alf. Und nein, die bisherigen Grippeimpfungen habe ich immer ausgelassen.
Nebenwirkungen? Fing erst abends an; ein Gefühl, als hätte mir vorgestern jemand auf den Oberarm geboxt. Also noch nichtmal Muskelkater (eher Muskelmiezekätzchen)
Ich will da auch keinen missionieren oder so; muß jeder selbst wissen. Aber ich denke, je öfter H1N1 zu hören kriegt "Ey Alder, du kummst hier ned rein...", desto eher ist das Thema auch wieder vom Tisch.