Jetzt mal ganz abgesehen von den Argumenten der Impfmutigen:
Der Impfstoff gegen die Schweinegrippe ist kein altbekannter Impfstoff, sondern erst neu entwickelt worden. Das bedeutet, es gibt keine Studien und keine langjährigen Erfahrungen, wie der Impfstoff wirken wird. Ich jedenfalls möchte keine Testperson sein. Auch das ist ein Argument für mich, mich NICHT impfen zu lassen. Nicht nur, was der Impfstoff an der Stelle veranstaltet, an der er verabreicht worden ist, sondern auch darüberhinausgehend im ganzen Körper.
Wer weiss schon, was in wenigen Wochen sein wird? Treten dann eventuell doch Nebenwirkungen auf, von denen weder Gesundheitsamt, noch Institute noch Ärzte heute schon etwas wissen?
Gegen die Grippe (auch gegen die neue Grippe, denn die ist ja nur ein Subtyp) kann man sich schon selbst auch ein bisschen schützen, wie zB häufiges Händewaschen, beim Niesen oder Husten Taschentuch vor den Mund, nicht die Hände ins Gesicht halten, bei Unwohlsein zu Hause bleiben.
Was den Auftrag an die Pharma's angeht:
Es wird immer jeden Tag aufs neue nach Medikamenten gegen die verschiedensten Krankheiten geforscht, die Grippe bildet da eine Ausnahme. Als die Schweinegrippe entdeckt wurde, brauchten die Pharma's nicht lange, um Lunte zu riechen, dass da was ist, was interessant für sie wäre, wo sie etwas gegen entwickelt können. Komischerweise brauchte die Entwicklung des Impfstoffes aber nicht lange (sonst braucht es zur Entwicklung von Medikamenten nämlich Jahre, bis sie auf dem Markt sind, durch die verschiedensten Verfahren und Zulassungen, durch die so ein Stoff bzw. Medikament durch muss!!! Ich arbeite in der Pharmaindustrie, ich glaube, ich weiss ein bisschen, von was ich da gerade schreibe), sondern nur ein paar Monate. Erst dieses Jahr wurde die Schweinegrippe entdeckt.
Schwuppdiwupp war der Impfstoff entwickelt und ging in die Produktion, noch ein bisschen Massenmedienhype dazu und man kann die Bevölkerung ködern. Die Pharma's und der Auftraggeber (die WHO?) machen schon ihren Reibach.
Ausserdem, wie war das mit den zwei verschiedenen Impfstoffen, die es da gibt? Einen für die Politiker und die Soldaten und einen für die ganz normale Bevölkerung? Was soll denn der Unterschied bitte??? Da fühl ich mich schon ein bisschen ver....t, sorry.
Hier in Europa treten ja meist die milden Formen der Grippe auf, vergleichbar mit der normalen Grippe. Anders als bei der normalen Grippe werden die Symptome dann auch nicht behandelt.
Nichts für ungut, aber ihr habt mich immer noch nicht überzeugt, mich doch impfen zu lassen!
Liebe Grüsse,
Britta