Mein lieber Norbert
Bitte überlege Dir vorher, wenn Du mit einer Meinung nicht einverstanden bist und versuchst, sarkastisch zu werden
Das ist ein wirklich toller Beitrag zu dem Thema.
Danke für die Blumen ...
Wir wissen alle nicht wie groß die Gefahr ist bzw. noch wird in diesem Jahr.
Das ist jedes Jahr die geliche Situation ...
Da wirst Du nix daran ändern können
Es gibt hier auch genug Leser mit Ängsten und Nöten zur Impfung und vielleicht auch den Nebenwirkungen von Medikamenten wie Tamiflu.
Auch hier: Diese Leser wird es wie gewohnt alle Jahre wieder geben ...
Und dann so ein Beitrag, mich stimmt das traurig.
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung. Wenn Du damit nicht umgehen möchtest, dann lass es bitte bleiben. Ängste schüren und Panik verbreiten ist anderer Leute Arbeit.
Zwar ist die Schweinegrippe zur Zeit in aller Munde, aber nicht wirklich schlimmer, als die echte Grippe. Und damit meine ich nicht den grippalen Infekt mit dem bischen Schnupfen, Hals- und Gliederschmerzen.
Ich kann zwar die Quelle nicht belegen, aber Dir ist sicherlich bekannt, daß in Deutschland regelmäßig ~10.000 Mitmenschen jährlich an der "gewöhnlichen" Grippe sterben? (Diese Info habe ich im Zeitraum der letzten vier Wochen irgendwo im I-Net gelesen)
Es hat zwar schon zwei dokumentierte Schweinegrippe-Todesfälle in Deutschland gegeben, aber mir persönlich sind die beschriebenen Nebenwirkungen einfach ein Ding, die
ICH nicht möchte. Die gewöhnliche Grippeimpfung, an der ich bereits teilgenommen habe, ist hier um längen sicherer und zumindest bei mir fast ohne Nebenwirkungen. Mit dem nachfolgenden eintägigen Juckreiz an der Impfstelle kann ich leben.
Und
jetzt können wir hier wieder über die in den Medien umherschwirrenden Aussagen weiterspekulieren