Autor Thema: Impfung gegen Schweinegrippe  (Gelesen 38271 mal)

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #120 am: November 13, 2009, 21:58 »
http://www.wz-newsline.de/?redid=678210

nebenbei fühle ich mich trotz diabetes nicht als risikogruppe. dennoch lasse ich mich impfen, weil ich die gefahr einer grippe nicht unterschätze. mein vater (in jungen jahren noch kerngesund) ist auch fast daran gestorben. mein opa ebenfalls und sein bruder hat es nicht überlebt, bei meinem opa ist es ewig her, aber sie waren auch jung und gesund.

uns gehts um unseren säugling. und schwangere haben wir auch im umfeld. ich versuch doch garnicht, andere zur impfung zu überreden. mich nervt es nur, dass man als impfender automatisch als unkritisch, unreflektiert, naiv, von propaganda beeinflusst etc. dargestellt wird. nicht von allen leuten, aber von vielen, die meinen "contra" zu sein, sei immer schick und intelligent.

und es gibt genügend studien, die belegen, dass impfung und leichte infekte keinen zusammenhang haben. ich habe mich immer impfen lassen und werde das auch weiterhin tun. für mich selbst, aber auch für meine umwelt. zum glück bin ich auch hauptsächlich von geimpften umgeben.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #121 am: November 14, 2009, 15:31 »
So, gestern habe ich mir nach der normalen Grippeschutzimpfung (vor drei Wochen) auch noch die gegen die Schweinegrippe abgeholt.

In den 34 Jahren meiner DM-Karriere nach einer überstandenen Grippe mit allem Tralala gibt es für mich keine Alternative zur Impfung!


Aber das darf jeder selber entscheiden und aus seiner Erfahrung lernen.
Alles Liebe
GelA

Offline Ludwig II

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 8827
  • Country: de
  • ich und mein Hobby
    • Meine Kapelle
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #122 am: November 14, 2009, 20:00 »
Gestern ging es mir noch richtig gut, heute haben mich die Nebenwirkungen voll erwischt. Schmerzen an der Einstichstelle und eine Abgeschlagenheit wie bei einer Grippe. Ich fühl mich richtig mies....................
LG Ludwig

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #123 am: November 14, 2009, 20:27 »
... wie bei einer Grippe. Ich fühl mich richtig mies....................

Dauert etwa vier/fünf Tage ...
Kenn ich aus meinem Kreis der Bogenschützen ebenfalls drei Kandidaten ...
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Lothar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #124 am: November 14, 2009, 21:01 »
http://www.wz-newsline.de/?redid=678210

nebenbei fühle ich mich trotz diabetes nicht als risikogruppe. dennoch lasse ich mich impfen, weil ich die gefahr einer grippe nicht unterschätze. mein vater (in jungen jahren noch kerngesund) ist auch fast daran gestorben. mein opa ebenfalls und sein bruder hat es nicht überlebt, bei meinem opa ist es ewig her, aber sie waren auch jung und gesund.

uns gehts um unseren säugling. und schwangere haben wir auch im umfeld. ich versuch doch garnicht, andere zur impfung zu überreden. mich nervt es nur, dass man als impfender automatisch als unkritisch, unreflektiert, naiv, von propaganda beeinflusst etc. dargestellt wird. nicht von allen leuten, aber von vielen, die meinen "contra" zu sein, sei immer schick und intelligent.

und es gibt genügend studien, die belegen, dass impfung und leichte infekte keinen zusammenhang haben. ich habe mich immer impfen lassen und werde das auch weiterhin tun. für mich selbst, aber auch für meine umwelt. zum glück bin ich auch hauptsächlich von geimpften umgeben.

Ich möchte Dir nur vollkommen recht geben

Von einen , der geimpft ist plus Frau und die Kinder kommen am 24. dran

Lothar

Offline saraf

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 12
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #125 am: November 14, 2009, 21:08 »
Ich impfe (sobald ich kann), weil ich nicht die Schweinegrippe zu meiner Mutter ins Altersheim mitbringen will, dort gehen solche Viren in Windeseile durchs ganze Haus ... das ist auch der Grund, weshalb ich schon seit Jahren gegen die normale Grippe impfen lasse. Geschadet hat's mir bisher nicht.

Gruss, Susanne

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #126 am: November 16, 2009, 16:17 »
Und noch ein Beitrag aus dem ZDF zu dem Thema...

Also, hhhmmm, ääähh,
ich würde sagen, eher positiv, mit einem gewissen Grad an Wahrscheinlichkeit - aber nicht so eindeutig, wie 'vielleicht'.....
(einer meiner Lehrer  ;D)

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #127 am: November 16, 2009, 16:37 »
Hi Dietmar,

danke für den Beitrag!
Auf alle Fälle ist er nicht so reißerisch wie viele andere Beiträge die eher von der Angst der Mitmenschen leben.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #128 am: November 16, 2009, 17:00 »
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #129 am: November 17, 2009, 15:01 »
Der Impfstoff gegen die Schweinegrippe ist kein altbekannter Impfstoff, sondern erst neu entwickelt worden. Das bedeutet, es gibt keine Studien und keine langjährigen Erfahrungen, wie der Impfstoff wirken wird. Ich jedenfalls möchte keine Testperson sein. Auch das ist ein Argument für mich, mich NICHT impfen zu lassen.

Für mich rein gar nicht. Wenn es brennt kann ich natürlich auch erstmal das Wasser auf seine chemische Zusammensetzung prüfen lassen, klinische Studien fahren ob der Wasserdampf evtl. mutagene Auswirkungen auf meinen potentiellen Nachwuchs hat und das ganze erstmal ein paar Jahre beobachten.

Aber dann ist mein Ar... u.U. schon angefackelt wenn die Ergebnisse vorliegen und mir irgendwie nicht so wirklich was nützen.

Und ja: ich habe mich auch impfen lassen, aus den gleichen Gründen wie Alf. Und nein, die bisherigen Grippeimpfungen habe ich immer ausgelassen.
Nebenwirkungen? Fing erst abends an; ein Gefühl, als hätte mir vorgestern jemand auf den Oberarm geboxt. Also noch nichtmal Muskelkater (eher Muskelmiezekätzchen)

Ich will da auch keinen missionieren oder so; muß jeder selbst wissen. Aber ich denke, je öfter H1N1 zu hören kriegt "Ey Alder, du kummst hier ned rein...", desto eher ist das Thema auch wieder vom Tisch.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/