Autor Thema: Wer hat Erfahrungen mit Insulin in Verbindung mit der Einnahme von Metformin  (Gelesen 4569 mal)

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
hier, ich. ich nehm seit dezember 2007 metformin, allerdings nicht direkt wegen des blutzuckers, sondern wegen PCOS. ich vertrag es gut, bin grade nach der entbindung wieder dabei es einzuschleichen. durch das PCOS hatte ich eine leichte resistenz bzw. es war alles nicht ganz nachvollziehbar, weil das hormonchaos eben auch den blutzucker beeinträchtigt hat. ich kann nur sagen, dass meine werte im zyklus stabiler waren und die pp-werte niedriger, wenn ich metformin vergessen hab, hab ich das direkt am pp-wert gemerkt. meine tagesgesamtmengen sind dann auch wieder gesunken, halt auf das level wie mit der pille.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Nehme auch Metformin, 2x täglich je 1000mg. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich nix merke. Hatte eine Zeit lang eine Art dauerhaftes Schwindelgefühl bzw. irgendwie war meine Wahrnehmung "gedämpft", als wenn man leicht einen im Kahn hat. Ich weiß aber nicht, ob das am Insulin oder am Metformin oder woran auch immer lag. Entweder isses inzwischen weg oder ich hab mich dran gewöhnt, keine Ahnung.