Hallo Joa!
Du schreibst, der Grad der FSR hängt ja ab je nach Insulinmangel - gut, das habe ich sicher, ich war schon einen Schritt weiter -mit Keton im Blut/Harn... zumindest bevor ich das Basalinsulin dazubekam vor ein paar Wochen...
Meine Frage: Das bildet sich doch auch von alleine wieder zurück, wenn man zb. längere Zeit niedrigere Werte hat, nicht?
Anders, nach dem Korrekturschema v. T. geht´s halt schneller, oder liege ich jetzt da total daneben? Ich meine, nicht jeder Diabetiker hat so ein Hintergrundwissen bzw. kennt Herrn Dr. T....
Meine Hypowahrnehmung ist ziemlich gut, die spricht schon viel höher an
, was ja logisch ist, wenn man längere Zeit sehr hohe Werte hatte... Das habe ich gestern ausprobiert - habe in den laufenden Bolus hineinkorrigiert (auch das weiß ich, ist falsch bzw. wird das nur bei bestimmten Korrektur-Schema n. Teupe so angewandt, wollte das aber unbedingt ausprobieren
) bei 80 wurde mir schon leicht schwindlig, leicht zittrig wurde ich erst bei 55, habe dann 1/2 Täfelchen Traubenzucker gelutscht, mußte später noch eine Kleinigkeit essen, weil der Traubenzucker den BZ somit grad stabil gehalten hat bei 55 - und soooo gut will ich ja auch gar nicht werden
. Ja, Du hast Recht, das ist alles "Kopfsache", jetzt trainiere ich halt mal meinen Kopf, damit der nicht gleich bei U100 "durchdreht"
- ich bin mir sicher, dass ich in den nächsten paar Wochen (Rom wurde auch nicht in einen Tag erbaut
), da ziemliche Fortschritte hinbekommen werde! Sicher ist die Werthöhe selber egal, aber von 80 hat man schneller einen Wert von 50 als von 100-120... Aber, ich denke, umso mehr man die Wirkung dann intus bekommt, desto mehr verliert man auch die Scheu, weil man ja weiß, dass das eher dann nicht sooo der Fall sein wird und wenn es dennoch passiert, man weiß, wie es sich anfühlt schon im Vorfeld und man noch genug Zeit hat zum Reagieren.
Heute rufe ich trotzdem mal den Doc an, mich irritieren schööön langsam die Injetkionsstellen
, das kenne ich vom Novorapid nicht, schaue schon aus, als ob ich die Windpocken bekomme
...
Jaa, Althausen, vielleicht realisiere ich das mal, jetzt schaue ich mal vorrangig, dass ich mal so ziemlich stabil hinkomme
- und wenn, dann fahre ich ohne Familie, soll dort ja was lernen
.