Hallo - ich bin's nochmal...
Leider war meine Erfolgsmeldung wohl verfrüht. Zwar haben wir wohl die Ursache des Problems rausgefunden, eine Lösung gibt's aber leider wohl noch nicht.
Gerade wollte ich mir mal in Ruhe Zeit nehmen, um meine inzwischen aufgestauten Daten aus den Meßgeräten einzulesen und mit den BEs und den IEs ergänzen, da bekomme ich beim Start von XP eine Fehlermeldung und dass diese bei der Neuanmeldung, die gleich erfolgen würde, behoben werden würden. Fehlermeldung weggeklickt, darufhin automatisch ab- und wieder angemeldet, und das Problem ist wieder wie zuvor da.
Da wir jetzt aber wohl zumindest die Ursache des Problems gefunden haben, stellt sich doch die Frage, ob es für die Macher von SiDiary6 nicht möglich wäre, uns MAC-Nutzern, die Parallels bzw. Fusion einsetzen, eine modifizierte Version anbieten können, die eben diese Pfadangaben, die offenbar nicht dauerhaft verändert werden können so akzeptieren, wie Parallels es vorgibt. Ungern würde ich zurück auf Version 5, zumal meine Daten auf dem SiDiary-Server wohl schon irreversibel konvertiert wurden
Das allereinfachste wäre natürlich, wenn Sidiary bei der Installation den Pfad der Datenspeicherung frei wählen lassen könnte. Jedenfalls wäre das mein heißester Wunsch für ein Update... Was tun? Nen PC kaufe ich mir mit Sicherheit nicht mehr...
Sollte es wirklich keine Lösung geben, wäre es m.E. fair, wenn auf der SINOVO-Seite ein entsprechender Hinweis wäre à la "Läuft leider NICHT unter Parallels für MAC OSX". Hätte ich den gesehen, wäre ich zwar auch traurig gewesen, hätte mir aber den Kauf von SiDiary6 sparen können. SiDIary ist tatsächlich das einzige Programm, welches ich nutze und auch von dem ich bisher in meinem MAC-Umfeld gehört habe, dass es unter Parallels nicht läuft, insofern habe ich damit eben einfach nicht gerechnet.
Bitte nicht böse sein, dass meine Laune gerade nicht die allerbeste ist... Ich weiß, dass ihr "SINOVOs" und auch die anderen Foren-User wirklich engagiert seid, alles zum Laufen zu kriegen, aber ich bin eben seit meinem Umstieg auf OSX keinen Computer-Ärger mehr gewohnt.
Beste Grüße,
Frieder