Vielleicht hängt es auch davon ab, was man gewohnt ist? Die Spirit ist meine erste Pumpe, hab sie nun drei Jahre, ich war also nie einen anderen Ablauf gewöhnt und mach das brav, wie man es mir gezeigt hat.
@Biene: warum bist du nicht bei Paradigm geblieben, wenn das so super war? Das soll jetzt keine Anmache von der Seite sein , sondern ist ernst gemeint. Ich bin die Abläufe bei der Spirit so gewöhnt, dass ich mich, müsste ich jetzt ´ne Neue nehmen, zu 99% die Combo nehmen würd, einfach nach dem Motto "Never change a running team". Ich würd mich sicher auch - zumindest Anfangs - schwer tun, so routinierte Abläufe zu verändern.
Hallo Alexandra, sorry für die späte Antwort, aber ich komme manchmal tagelang nicht ins Forum.
Du hast völlig Recht, ich bin auch ein Gewohnheitstier. Jahrelang hatte ich mich z.B. an das Handling der Paradigm gewöhnt, wo die Ampulle mit einer Membran verschlossen ist. Da brauchte man sich nicht "auf den Kopf stellen".
Ich habe dann gewechselt, weil meine Pumpe 5 Jahre alt war und gerade passend die Combo ins Angebot kam (auf die ich aber immernoch warte). Die Combo soll ja sukzessive ausgebaut werden zu Teupes Advice Device, und das finde ich sehr spannend. Die Chance wollte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Ansonsten wäre ich nach dem Probetragen von Cozmo, Dana und Spirit auf jeden Fall bei Minimed geblieben.
Gruß,
Biene