Autor Thema: SiDiary Online Syncronisation  (Gelesen 2097 mal)

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
SiDiary Online Syncronisation
« am: Oktober 02, 2009, 11:46 »
Hallo an alle,

ich gebe morgens meine BZ Werte immer in SiDiary ein...syncronisiere dann mit Sidiary Online, aber meine neu eingebenen Stände werden nicht übernommen?

Ist da vielleicht noch ein kleiner Fehler oder ist das beabsichtigt oder mache ich da was falsch??

Also ich geb meine Stand ein, dann starte ich manuell die Sync (über Symbol rechts unten), wähle SiDiary Online aus und starte den Sync-Vorgang.
Über den Tag gebe ich meine Messwerte über SiDiary Online ein, wundere mich nur ständig, weil der Wert morgens nicht angezeigt wird.

Mfg

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Online Syncronisation
« Antwort #1 am: Oktober 02, 2009, 13:59 »
Hallo,

welche Version hast Du denn bei Dir auf dem PC drauf? An der Stelle gab es tatsächlich vor einiger Zeit mal ein Problem in einer frühen 6'er Version.

Unabhängig davon kommt die nächste Version aber gerade auch für das Syncen mit einem erheblichen Update auf den Server. Wir haben den kompletten Sync-Status modifiziert (da gab's ein paar technische/architektonische Nachteile, die wir ausgeräumt haben), so dass man jetzt auch guten Gewissens ein rel. kurzes Sync-Intervall einstellen kann, ohne immer vom Syncstatus genervt zu werden:

Im laufenden Betrieb wird alles was bis zu "Suche Änderungen..." passiert auf die Symbole in der Statuszeile umgeleitet und erst wenn wirklich Änderungen gefunden werden und dann ein Monatsfile synchronisiert wird, kommt die Anzeige hoch...(und die klaut sich jetzt auch nicht mehr den Fokus von anderen Applikationen, selbst wenn SiDiary minimiert ist).

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Online Syncronisation
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2009, 18:32 »
Hi,

also nutze die Version 6.0.1198.

Gruß
Stephan

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary Online Syncronisation
« Antwort #3 am: Oktober 02, 2009, 18:42 »
Hi Alf,

Im laufenden Betrieb wird alles was bis zu "Suche Änderungen..." passiert auf die Symbole in der Statuszeile umgeleitet und erst wenn wirklich Änderungen gefunden werden und dann ein Monatsfile synchronisiert wird, kommt die Anzeige hoch...(und die klaut sich jetzt auch nicht mehr den Fokus von anderen Applikationen, selbst wenn SiDiary minimiert ist).

Liest sich super, haben wollen......  :staun2: :unschuldig:

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Online Syncronisation
« Antwort #4 am: Oktober 03, 2009, 10:09 »
also nutze die Version 6.0.1198.

Dann fällt mir dazu eigentlich nichts mehr ein, denn da ist das was ich im Kopf hatte def. nicht mehr enthalten.
Du gibst also morgens einen Wert am PC ein und den Rest des Tages in SiDiary Online und der morgentliche Wert vom PC wird nach SiDiary Online gesendet, die anderen dort eingegebenen aber auf den PC geholt?

Was mir als allgemeines so einfallen würde: Vielleicht ein Problem der Systemzeit (die sich bei Eingaben in den Änderungszeitstempel niederschlägt). Ansonsten, wenn Du die Werte von SiDiary Online auf jeden Fall immer auf den PC bekommst, könntest Du als Workaround in so einer Situation noch einen MasterSync nachschiessen; der sendet in jedem Fall nochmal alles vom PC auf SiDiary Online hoch...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Online Syncronisation
« Antwort #5 am: Oktober 04, 2009, 15:42 »


Was mir als allgemeines so einfallen würde: Vielleicht ein Problem der Systemzeit (die sich bei Eingaben in den Änderungszeitstempel niederschlägt). Ansonsten, wenn Du die Werte von SiDiary Online auf jeden Fall immer auf den PC bekommst, könntest Du als Workaround in so einer Situation noch einen MasterSync nachschiessen; der sendet in jedem Fall nochmal alles vom PC auf SiDiary Online hoch...

Viele Grüße, Alf.

Das wäre wohl eine Möglichkeit.

Aber mit der Version 6.0.1199 hat kann ich es nicht mehr nachspielen. Ich kann die Sync gar nicht mehr manuell starten (es funktioniert aber automatisches Snyc z. Bsp nach dem Starten, Daten werden scheinbar auch alle syncronisiert.)