Hallo,
im Internet habe ich die Ankündigung von Bayer für ein neues BZ-Gerät gefunden
Bayer CONTOUR USB Messgerät, Details: http://www.bayerdiabetesinnovation.de/
Neben einer integrierten USB-Schnittstelle preist die HP auch ein integriertes, elektronischen Tagebuches an.
Lt. Hotline steht das Gerät ab Mitte Oktober diesen Jahres in Apotheken zu einem Preis von 49,95 € zum Kauf, CONTOUR USB Set mg/dl, PZN 9002532. Das neue Bayer CONTOUR USB Messgerät wird es nicht als Testgerät geben.
Vielleicht hat ja schon jemand mehr Infos - zB. funktioniert das mit Sidiary, oder eine Vorabversion gesehen???
Gruß Franc
Hab das Ding, es ist ganz ok. Leider gibt es nicht wie beim Freestyle die kleine Lampe, die beim messen im Dunkeln hilft. Das Handling des Gerätes ist gut, keine Batterien mehr, es funktioniert gut mit SiDiary.
Was auch nervt ist, dass man nach dem messen immer noch was bestätigen muss, also ob vor oder nach dem Essen oder überspringen.
De Teststreifen ziehen das Blut super ein und ich glaub von der Genauigkeit des Gerätes/der Teststreifen ist das auch ganz gut.
Die Software ist nicht wirklich gut, also echte Statistik kann man damit auch nicht machen - aber da gibt es meiner Meinung nach auch noch nichts anständiges.
LG, Daniela