Guten Morgen!
Aha, soooo ist das genau... Nö, da hilft mir dann auch keine laaaange Nadel, sondern wohl eher das Aufteilen auf mehrere Spritzstellen (autsch*) - sooooooo eine Riesenpolsterung hab´ich dann auch wieder nicht
- also werde ich mal das Aufteilen/Splitten ausprobieren.
Danke schööön - Ihr seid spitze
Gestern hat sich dann aber das nächste Rätsel
aufgetan, habe mittags Rindsgulasch gegessen, dazu 2 BE Semmelknödel (ja, ja, ich weiß, dass die Semmelknödel nicht unbedingt soooo gesund sind
), dann habe ich aber nur für 1BE gespritzt, weil ich im Anschluss Rasenmähen gegangen bin (=ja wie Sport, oder? und daher BZ-senkend), nach 3 1/2 Stunden war der Wert bei 231!!! Eigentlich dachte ich, dass er passen müßte - hat er aber nicht
- ich bin ja erst beim Einstellen/Ausprobieren vom Basal, bin da ja neu im Geschäft, bis jetzt spritze ich nur am Abend das Basalinsulin (so um 22:30 bis 23:00, derzeit 11 IE, ein Quentchen fehlt aber noch, um mit super Werten aufzustehen)..., bisher zumindest hat Bewegung den BZ gesenkt, jetzt habe ich das Gefühl, dass das nicht mehr hilft
Bisher hatte ich vor allen Dingen vormittags zu kämpfen mit derart hohen Werten, jetzt auch am Nachmittag (oder verhält sich Gulasch in etwa gleich wie Nudeln - also über Stunden
) Habe dann mit Novorapid korrigiert und bin auf 120 gelandet, 2 1/2 Stunden später...
Ich weiß, dass ich, wenn ich nachts mit dem Basalen zurecht komme, anfangen muß, tagsüber zu spritzen und auch stufenweise erhöhen, bis der Wert passt. Also bis zum Mittagessen (12 Uhr) bin ich schon fast dort (inkl. Morgengupf)