Hallo,
ich leide seit etwa einem halben bis dreiviertel Jahr an heftiger Müdigkeit (habe heute wieder mal bis Mittag geschlafen und wieder mal bin ich trotzdem noch müde) und habe in diesem Zeitraum leider auch an Gewicht zugelegt. Ich glaub, Anfang des Jahres hab ich noch so um die 63 kg gehabt, inzwischen sinds 69 kg. An den Essgewohnheiten hab ich nichts geändert, das Gewicht ist mir einfach so aus dem Ruder gelaufen. Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich dieses Problem angehen soll? Ich hab schon zweimal meine Häusärztin drauf angesprochen. Beim ersten Mal hat sie mir die üblichen Blutwerte bestimmt (Blutfette, Schilddrüse und so), die dann in bester Ordnung waren und beim zweiten Mal kam dann nur wieder der Tipp, ich solle viel Trinken und Sport machen. Aber trinken tu ich viel und Sport machen ist schwierig, wenn ich andauernd müde bin. Wenn ich mich zum Sport zwinge, dann werde ich nur noch müder. Ich weiss echt nicht, wo ich nun ansetzen soll.
Meine noch halbe Schilddrüse ist zusammen mit dem L-Thyroxin in Ordnung, mein TSH war beim letzten mal sogar ganz leicht unter dem Normbereich. Der Diabetes ist gut eingestellt. Die Psyche ist auch in Ordnung. Und trotzdem verschlafe ich zur Zeit meine ganze Freizeit.
Ich würde mich freuen, wenn jemandem von Euch noch ein Lösungsversuch einfallen würde.
Viele Grüße
Sabine