Du weißt, dass ich dieser Quelle partout nicht vertraue. Laut dieser funktionieren ja auch CGM-Systeme nicht, nur weil Roche bisher keins hinbekommt.
Du weißt, dass ich weiß, dass Du da zu heftiger Übertreibung neigst?
Und nein, Du musst ja nicht mit Teupe kuscheln, oder mit Anja.
Da wäre dann eh die Option eine Animas 7000+ und den DexCom Empfänger parallel zu benutzen. Wäre interessant mal zu orten, ob sich beide zugleich mit einem Sender verbinden lassen, so dass man im laufenden Betrieb wahlfrei wechseln kann.
Das müsste bei medtronic, so ein Vertreter, derzeit eigentlich gehen
Ich frag mal bei Ninjamed nach, ob sich zwei Receiver aktuell parallel an einen Sender binden lassen. Dann sollte das wohl auch mit einer empfangsfähigen Animas und einem Dexcom Empfänger gehen.
Aber das Seven+ scheint denn auch sonst ein paar Nachteile zu haben.
...
Sind Dir noch andere aufgefallen?
Sender
und Empfänger nur ein Jahr Garantie. Beide mit Akkus bestückt (vermutlich auch beim Empfänger gekapselt verbaut?).
Nachladebedarf der Gerätschaften innerhalb eines regulären Sensorzeitraumes.
Keine prospektiven Alarme. Lt. Manual nur auf Sinkgeschwindigkeit reagierend. Nicht auf voraussichtlich Erreichung des Schwellenwertes.
Halbe Senderreichweite gegenüber dem Navi.
Zumindest in der Vorversion bei Tests mit erkennbarem Abstand hinter Medtronic und Abbott liegend.
Man müsste das Teil halt erst mal praktisch erkunden. Ich hab mal nach einer finanziell vertretbareren Lösung gefragt, die ggf. für beide Seiten in Betracht kommen könnte.
Mal schaun.
Ach ja, mit der Animas-Kombi sei nicht vor 2011 zu rechnen.
Also doch kein animas-Stopp
Wenn bei J&J was im Busch wäre müsste das in den kolonialen Outletstores von Animas noch lange nicht rund sein.
Smiths D war wohl tatsächlich selbst absolut unvorbereitet auf die Entscheidung und hat die auch erst ganz kurz vor Veröffentlichung erfahren.
Weiß das unser Teupchen?
Ich weiß nicht, was das "
Teupchen" weiß.
Allerdings hört sich ..-chen selbstüberheblich an.
Was dann schon mehr als eitel wäre.
Gruß
Joa
Hmm, merke grade, dass wir die DexCom Diskussion nun im Navi-Theme auswalzen.
Aber gut, sehen wir es mal als Vorübung für einen/den von Jörg angeregten CGM-Vergleich.