Bin ja nun seit 10 Tagen Träger eines Freestyle Navigator
Bis jetzt sind meine Erfahrungen durchweg positiv – ach ich gebs ja zu ich bin begeistert
Am Anfang gab es natürlich kleine Probleme im Umgang damit
die sind aber jetzt alle behoben.
Die Klebekraft des Pflaster der Trägerplatte ist erbärmlich.
Ich habe nun rundrum eine Opsitefolie geklebt und die hält
bombenfest.
Am zweiten Tag bin ich mit dem Arm an nem Türstock hängengeblieben
dann hat sich der Sensor von der Trägerplatte gelöst und ist abgefallen.
Eigentlich kein großes Problem - aber der Sensor ist auch gleich mit rausgefallen
Hab dann einen neuen gelegt und die Sensor mit Fixomull Strech fixiert und seitem hält
das ganze System bombenfest.
Noch ein kleines Problem - das auch Abbott bekannt ist - verschiedene Elektrogeräte stören den Sender/Empfänger bei mir zuhause ist es die Fernbedienung meines Fernsehers diese verstellt die Sender-ID und dann trennt sich das ganze System und muss neu verbunden werden. Was mich total überrascht ist die Messgenauigkeit des Systems hatte im direkten Vergleich kapillar/Sensor noch nie mehr als 5 % Differenz.
Hab jetzt nach kurzer Zeit meine Spritz-Essabstände optimiert und auch meine Basalrate wird immer besser. Hab auch festgestellt wenn ich nach 22.00 Uhr was esse hab ich gegen 5.00 Uhr
einen rasanten Anstieg meines BZs obwohl zuvor die Werte alle im Normbereich sind.
CMGS ist die Zukunft - Sender/Empfänger müssen und werden kleiner werden die Sensorpreise müssen noch um die Hälfte runter dann wird meiner Meinung nach in spätestens 5 Jahren jeder der ein CMGS will auch eines bekommen. Es deutet sich meiner Meinung genau die gleiche Entwicklung wie bei den ersten BZ Geräten an.
Grüße
Andreas