Hi Olaf,
willkommen im Betatest! Die Beta6 ist schon in Arbeit. Und es KÖNNTE sein, daß sie schon eine direkte Anbindung an SiDiary Online bekommt. Wenn sich das Ganze als fehleranfällig und/oder schwierig herausstellt, kommt diese Anbindung vielleicht auch erst nach dem 1.0-Release.
Bzgl. Deiner Frage:
Im Moment gibt es keine Möglichkeit, den Korrekturbolus separat einzugeben. Ich hatte darüber nachgedacht, aber dann hätte ich entweder ein Eingabefeld mehr vorsehen müssen (dafür ein anderes opfern, denn mehr als 10 geht nicht in dem von mir zur Zeit benutzten Standarddialog. Selbstprogrammierter, besserer Dialog ist in Planung für die Zukunft), oder ich hätte das Bolus-Eingabefeld als Text deklarieren und dann entsprechend parsen müssen. Jetzt ist es ein Zahlenfeld.
Wie wichtig ist Dir das mit dem separaten Korrekturbolus?
Textfeld hätte halt für mich den Nachteil, daß ich einen Parser dahinterschalten muß mit Fehlerbehandlung und Pipapo. Und für den User hätte es den Nachteil, daß, wie bei Datum und Uhrzeit, das Betriebssystem den Buchstabeneingabemodus aktiviert und man erst auf Zahleneingabe umschalten muß. Weiß nicht, wie das bei S60 5th geregelt ist, aber bei S60 3rd und UIQ3 ist das so.
Aber wenn Dir (und evtl. anderen Usern) das sehr wichtig ist und die Nachteile nicht zu schwer wiegen, könnte ich das schon machen. Eingabe wäre dann wie bei SiDiary z.B. "2+12" oder so, der Einfachheit halber für die Eingabe auf unterschiedlichen Handies würde ich, wie auch bei Datum / Uhrzeit, verschiedene Trenner vorsehen, nicht nur das "+" sondern vielleicht auch einfach ein Leerzeichen.
Alf, liest Du hier mit?
Kann man separaten Korrekturbolus auch per CSV-Import oder Online-Anbindung in SiDiary (Online) importieren, oder kann dort nur die Summe übertragen werden?
Gruß
Daniel