Aber es ist klar wenn man unsachlich wird das solche themen geclosed werden müssen.
Nein, Frank, Themen schließen zu müssen zeigt die Inkompetenz der Moderatoren auf. Ein Moderator muss moderieren und nicht davonlaufen wenns zu spät ist. Und wenn manche User nicht hören wollen, dann müssen halt Beiträge gelöscht oder User gesperrt werden. Ich z.B. würde auch die provozierenden Danksagungen aus den Teupe-Threads rausnehmen. Nur mal so zur Anregung. Sowas wäre z.B. die Aufgabe eines Moderators.
Ich sags ganz ehrlich: Wenn Ihr schon vor Jahren ganz bestimmte ordinäre User (und ich glaube, jeder IC ler weiss, von welchem ich ganz besonders spreche) rausgeschmissen hättet, dann wären viele, viele gute User nicht abgesprungen. Dann hätte es auch das Hickhack mit dem Typ1-Forum nicht gegeben, denn nur deshalb waren schon zu dieser Zeit soviele User unzufrieden mit Euch.
Mir tut das alles so leid, weil ich mal so gerne bei Euch war. Aber inzwischen ist das Forum sowieso nicht mehr das, was es früher einmal war. Ich möchte grundsätzlich auch nicht mehr zurück.
Ich möchte aber nicht in einem anderen Forum diskrepansen austragen und breittreten das gehört sich nicht. Ich hoffe, dass die Diskusion über unser Forum in diesem Forum sich in Grenzen hält. Ich denke es ist auch im Sinne von Jörg.
Hans, Du hast vollkommen. Es fällt mir nur so schwer, das alles zu schlucken. Aber ich sag ab jetzt nichts mehr hier über den IC, versprochen.