ich stille nicht...
mir ist es momentan wegen mir selber zu unsicher, da ich morgens nicht regelmäßig zum messen komme, weil ich oft von schreien wach werde und einem säugling schlecht sagen kann "mama bleibt jetzt noch 3 minuten regungslos liegen, weil sie die tempi messen muss". ich denke, da reagiert er mit wenig verständnis. ;-) außerdem ist mein hormonhaushalt immer noch sehr gestört (klar, da wären langfristig kondome eine lösung, ist aber nicht mein ding). jedenfalls finde ich die signale meines körpers in den letzten 8 wochen alles andere als eindeutig.
nfp ist sicher. aber man muss diszipliniert sein. und das geht in meinem alltag grade leider nicht. und da ich mich mit nfp auskenne, weiss ich, dass ich es momentan nicht sicher praktizieren kann. und wegen der sectio darf ich innerhalb eines jahres absolut nicht schwanger werden. danach gibts wieder verhütung mit NFP und ich denke, mein alltag mit einem einjährigen lässt nfp wieder zu bzw. ich kann damit leben, wenn ich es nicht optimal praktiziere und die risiken schwanger zu werden, erhöhe.