Das ist eine Sache, die nur Mutter und Vater klären können, wann und ob ein Kind kommt und wie dieses seine Eltern anzureden hat.
Wir Menschen werden nun mal immer älter, sind länger fit und gesund (wenn auch medizinisch nachtgeholfen). Jemandem zu sagen, er bzw. sie wäre zu alt ein Kind zu bekommen, finde ich sehr anmaßend.
Und wie später das Kind mit dieser Situation umgehen wird, kann auch niemand vorhersagen. Vielleicht ist ein Kind älterer Eltern ja froh, dass diese ruhiger, erfahrener und präsenter sind als junge Eltern, die noch das Haus abbezahlen müssen, Karriereplänen hinterher arbeiten oder selbst noch zu jung sind.
Wieviele Großeltern bedauern, dass sie für ihre eigenen Kinder kaum Zeit hatten und versuchen dies nun an ihren Enkelkindern wieder gut zu machen?
Alles ändert sich: als ich mit 25 mein erstes Kind bekam, glaubte in der Familie keiner mehr daran, dass überhaupt noch eines käme. In unserem Bekanntenkreis waren wir aber die einzigen und sind es für etliche Jahre geblieben.
Gruß
Agnese