Hallo Alf
Das Update ist übrigens im Download-Bereich verfügbar 
danke nochmals für die schnelle Reaktion. Habe gerade mit einiger Mühe die aktuelle Java-Version installiert und registriert: funktioniert jetzt mit konstanter Seriennummer.
Folgende Probleme hatte ich:
Das Update (PC-Version) vergißt die Atualisierung der Install-Verzeichnisse für Java, PPC und SMP, obwohl die Dateien im Update-Paket enthalten sind. Daher hatte ich am Donnerstag auch noch die Java-Version 6.0.3, obwohl ich gerade vorher das (PC-)Update auf 6.0.1195 mit der darin enthaltenen Java-Version 6.0.5 gemacht hatte.
Im Update-Paket ist die JAR-Datei vom 27.08.2009, obwohl laut
http://www.sinovo.de/download-updates-1008.asp?id=1010&L=de die aktuelle Version vom 28.08.2009 ist.

Ich habe dann die Install-Exe heruntergeladen. Die sollte ja wohl komplett und aktuell sein; wollte sie einfach drüber installieren (sozusagen als Update) - denkste! Auch eine versuchte "Reparatur-Installation" direkt über das MSI-File schlägt fehl: Programm ist angeblich nicht installiert! Geht also nur über Deinstallation - Neuinstallation.

Aber da fragt er mich dann, ob ich die alten Einstellungen übernehmen will.

Warum dann nicht gleich so? Das ist doch quasi ein Update - nur recht umständlich.
Und was finde ich dann in Install/Java6: die selbe Version vom 27.08.2009. Na gut, installiere ich die auf dem Handy und oh Wunder: es ist die Version 6.0.6, die ja eigentlich erst am 28.08.2009 entstanden sein soll.

Übrigens: am Donnerstag gab es noch eine Version 6.0.5 unter obigem Link, wenn ich mich recht entsinne ...
Nichts für ungut, das Programm ist Spitze und Ihr macht einen wirklich guten Job!

Ich hatte ja nur versprochen, zu berichten ...