Serviceplatz > Testberichte

Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Mobile

<< < (8/9) > >>

Corinna:
Na gut, an den möglichen technischen Ausfall habe ich jetzt nicht gedacht. Muss aber ehrlich sagen, dass in meiner 13-jährigen Diabeteskarriere noch nie ein Gerät versagt hat. Außer halt beim Batteriewechsel, aber der kündigt sich ja frühzeitig an. Ist euch das denn schon öfter passiert?
Hmm, ja, ansonsten fand ich den inneren Schweinehund auch überzeugend. Ich renn dann halt manchmal durch die Wohnung, um das Gerät zu holen. Komfortabel ist es da dann natürlich schon, wenn man IMMER eins in Reichweite hat.

Also, ist ja auch wirklich ok, wenn ihr zwei braucht, weil ihr es sonst öfter vergesst oder so. Hatte mich nur mal interessiert, warum sowas überhaupt notwenig ist. ;) Vielen Dank für die Antworten! Solange die Hersteller so spendabel sind, warum sollte man da auch nicht zugreifen? (Ich hab trotzdem immer ein schlechtes Gewissen... ;D)

Liebe Grüße
Corinna

Cosi:
Hallo Corinna,

mir ist es schon zweimal passiert, daß ein Gerät nicht funktioniert hat. Es dauert dann ca. 1-2 Tage bis ich ein neues hatte.

Gruß  Cosi

*ZuckerSchnute*:
Ein zweites hätte ich einfach deshalb gerne, weil ich eine Handtasche habe in der alles, was ich für den DM brauche drin ist. Also auch ein "Ersatz" Messgerät. Ich würde nämlich dauernd vergessen das Messgerät mitzunehmen, hätte ich nur eines. Und ich möchte (muss) die gleichen Teststreifen benutzen, also brauche ich ein Mobile für unterwegs.
Ich habe hier in der Whg. auch nur ein Gerät im Einsatz, in jedem Zimmer eins finde ich auch ein bißchen übertrieben, aber wenn man so viele Geräte und auch die Teststreifen dazu hat, warum nicht.

Na ich warte einfach bis der erste Hype vorbei ist, dann bekomme ich schon ein zweites, irgendwann kann man das Gerät dann auch für'n Appel und 'n Ei in der Apotheke kaufen.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Corinna am September 10, 2009, 11:18 ---Muss aber ehrlich sagen, dass in meiner 13-jährigen Diabeteskarriere noch nie ein Gerät versagt hat. Außer halt beim Batteriewechsel, aber der kündigt sich ja frühzeitig an. Ist euch das denn schon öfter passiert?

--- Ende Zitat ---

Mir ist das mal mit einem Abbott-Gerät passiert. Hab dann (am Freitag) den Kundendienst angerufen und Problem geschildert. Deren erste Frage war, ob ich noch für das bevorstehende Wochenende ein Ersatzgerät hätte ( :super: ). Hatte ich natürlich, und so wurde dann vereinbart mir ein neues zuzuschicken mit einem Paketschein, um das alte zur Überprüfung einzusenden. Und am Montag war der Ersatz dann auch da.

Also mein Fazit: ein Ersatzgerät im Haus zu haben ist schon eine feine Sache. Und wenn mir von meinen dreien mal eins über den Jordan geht habe ich ja immer noch zwei Alternativen :zwinker:

MaKe:
Hallo,

zur Frage der Beschaffung eines Ersatzgerätes vielleicht noch so viel:

Bei meinem Nano bin ich nie auf die Idee gekommen zum Wochenendurlaub ein Ersatzgerät mitzunehmen.
Hätte das Nano seinen Geist aufgegeben, hätte ich für 5-15€ in jeder Apotheke ein Ersatzgerät bekommen in welches meine Teststreifen gepasst hätten (zur Not auch das alte Aviva).

Beim Mobile schaut das nun anders aus, da Accu-Chek das Gerät zur Zeit nur zusammen mit einer Kassette für 50 BZ-Messungen ausliefert.
Somit liegt der Verkaufspreis verständlicher Weise erheblich höher (in Apo's zur Zeit bei über 55€).
Da fühle ich mich mit einem Ersatzgerät im Gepäck und auch zu Hause doch schon besser aufgehoben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod