Autor Thema: Impfung gegen Schweinegrippe  (Gelesen 6890 mal)

Offline nuetzele

• Special Member
  • Viele Grüße Rainer
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #10 am: August 18, 2009, 09:28 »
Ich werde mich sicher nicht impfen lassen.
Gegen einen Impfzwang werde ich mich so lange wie möglich wehren!

Erschreckend ist, wie sich immer mehr Geschäfte mit der Angst machen lassen.
Gerade haben wir nur durch massenhaften Impfungen gegen die Vogelgrippe überlebt, schon wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.  ;)

Wer dem Medien-Mainstream widerstehen kann, sollte sich alternativ z.B. im Internet informieren.
Dabei meine ich nicht die sog. Verschwörungsseiten, sondern z.B. seriösere Institutionen wie das Arznei-Telegramm.

Ich bin froh, dass es so kritische Informationsquellen wie das „Arznei-Telegramm“ gibt.
Aerzteblatt

Wer mit offenen Augen nach den Worten „Schweinegrippe“ + „Kritik“ + „Risiko“ oder Ähnlichem „googelt“, kann sich seine Meinung selber bilden.

Ironie an
Wer der Not leidenden Pharmakonzernen ein bisschen unter die Arme greifen möchte und die Kosten unseres Gesundheitssystems ein wenig in die Höhe treiben will, sollte sich unbedingt gegen die sog. Schweinegrippe impfen lassen.
Ironie aus

Viele Grüße Rainer

Offline Cosi

• Special Member
  • Country: de
  • Diabetes Typ 1 seit 21.02.1959
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #11 am: August 18, 2009, 12:43 »
Ich werde mich auch nicht impfen lassen, habe noch nie irgendeine Impfung gemacht. Keine Tetanus, keine Kinderlähmung usw..., muß dazu aber auch sagen, daß ich nicht ins Ausland fahre und auch sonst keiner Risikogruppe angehöre. Bis jetzt ging alles gut.

Gruß  Cosi

Offline pfaelzer

• Sr. Member
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #12 am: August 18, 2009, 15:42 »
Auch ich werde mich nicht impfen lassen. Weder gegen die "normale" Grippe, noch gegen die Schweinegrippe! Vergangenes Jahr habe ich mich auf Drängen meiner damaligen Hausärztin gegen Grippe impfen lassen und war danach fast 3 Wochen schwer angeschlagen.

Man sollte nicht nur jetzt während der Schweinegrippe-Hysterie generell eine erhöhte Hygiene walten lassen. Es ist z. B. nicht verboten sich nach dem "Toilettengang" die Hände mit Wasser UND Seife zu waschen! Was ich da schon alles gesehen habe, auch von Leuten die in der Gastronomie arbeiten..., Mann o Mann ....

Insofern ist die Bezeichnung "Schweinegrippe" gar nicht so falsch... , und natürlich lässt sich damit auch noch gutes Geld für die notleidende Pharma-Industrie verdienen.

In diesem Sinne

pfaelzer
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #13 am: August 18, 2009, 16:07 »
Nun gut, ob man/frau sich impfen lassen möchte, oder nicht, sei jedem überlassen. :ja:

Über Nebenwirkungen eines neuen Impfstoffes kann man allenfalls spekulieren. Der Massenversuch wird uns schlauer machen.  :zwinker:

Ansonsten gilt für H1N1 Gleiches, wie für andere a-stämmige Influenza-Viren.
Und ob man sich nun gegen die impfen lässt oder nicht, siehe oben.

Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit abzuwarten, und, kommt es tatsächlich zu einer epedemieartigen Verbreitung in der eigenen Umgebung, auf die Möglichkeiten der Infektionsprophylaxe zurück zu greifen. Eine Schutzimpfung erhält man ja auch durch eine kleine Infektion mit ggf. völlig symptomfreien Verlauf. Ich glaub, die muss dann auch nicht alle Jahre aufgefrischt werden.  :super:

Da weder die natürliche, noch die künstliche Immunisierung greift, wenn der Erreger mutiert, bzw. seine Eigenschaften durch Kreuzung mit anderen A-Stammviren verändert hat, ist eine prophylaktische Virenhemmung wohl so-wie-so eine sinnvolle Sache. Wenn auch für den Anwender teurer, als eine kostenlose Impfung.

So ist eine deutliche Schutzwirkung durch Polyphenole belegt, die auch in den Extrakten verschiedener Pflanzen enthalten sind.

Siehe > Cystus 052 <

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline diotmari

• Special Member
« Antwort #14 am: August 18, 2009, 16:14 »
Na DAS nenn ich mal ne gute Nachricht!!! :ja:
Werde die nächste Zeit abendlich eine Flasche Rotwein trinken, und die andere Flasche Roten inhalieren... :freunde1:
Gibt es bestimmte Ansprüche an den Wein, außer gaumenbegründeten?!?  :duck: :wech:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

hws

• Gast
« Antwort #15 am: August 18, 2009, 17:01 »
Na, da bin ich im Land der Zystrosen ja bestens geschützt.
Trotzdem hat mich im letzten Winter das erste Mal in meinem Leben eine Influenzia erwischt.
HWS

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
« Antwort #16 am: August 18, 2009, 17:06 »
Trotzdem hat mich im letzten Winter das erste Mal in meinem Leben eine Influenzia erwischt.

Das lag möglicherweise an der erzwungenen Rotweinkarenz in Karlsburg?

@ Dietmar: Bitte achte unbedingt darauf, die erste Dosis, oral, vor dem Frühstück auf nüchternen Magen zu verabreichen.
Nur dann ist der Tagesverlauf angemessen infektionssicher.  :super:

An besonders kritischen Tagen kann da die Dosis auch verdreifacht werden, was einem absoluten Schutzeffekt entspricht. Denn wer es nicht mehr schafft aus dem Haus zu kriechen, kann sich gar nicht anstecken, wenn nicht Besucher die Keime einschleppen. Denen dann also auch nicht die Tür öffnen!  :nein:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

hws

• Gast
« Antwort #17 am: August 18, 2009, 19:29 »
Nööööööö, war vor Karlsburg

liebe Grüße
Heinz-Walter

Offline SabineS

• Sr. Member
  • Mila
« Antwort #18 am: August 19, 2009, 21:36 »
Hm, was ich mich frage: in wieweit hat man bei der Schweinegrippe weniger Erfahrungswerte als bei einem neuen Virenstamm,  der in dem Jahr neu in die "normale" Impfung mit aufgenommen wird?

Ups, an das hab ich gar nicht gedacht, dass ja auch die normale Grippe-Impfung jedes Jahr anders aussieht. Hmmm.
Weiss eigentlich rein zufällig jemand, wie Dr. T. zu dem Thema Impfungen steht?

Offline unknown

• Special Member
  • siehe Bild
« Antwort #19 am: August 19, 2009, 21:49 »

Hmmm.
Weiss eigentlich rein zufällig jemand, wie Dr. T. zu dem Thema Impfungen steht?

ich kann dir das nicht sagen. Vielleicht rufst du an und informierst uns darüber.

Bei mir persönlich ist es noch in der Abwägung ob ich mich gegen diese "neue Grippe" impfen lassen oder nicht.
Über die normale Grippe wie auch Zecken denke ich auch noch nach.