SiDiary > Smartphone + Java Handy
Email-Synchronisation funktioniert nicht mehr
Ralle:
Hallo,
nachdem ich gut einen Monat mit der Java-Version gearbeitet habe und dabei jeden Tag die Daten synchronisiert habe, geht das seit heute morgen nicht mehr. In der Anzeige läuft die "Zuckerstange", es steht dort "Daten werden synchronisiert", dann passiert auch nach mehreren Minuten nichts mehr. Folgende Schritte wurden unternommen:
1. Neustart des Telefons
2. Löschen der in SIDiary eingetragenen Daten, die nach der letzten erfolgreichen Synchronisation eingegeben wurden.
3. Überinstallieren der Version 6.0.4 auf 6.0.5
4. Neuinstallation der Version 6.0.5 nach vorherigem Löschen
5. Verbindungstest durchgeführt - erfolgreich, Mail erhalten
6. Beim nächsten Aufruf festgestellt, das SIDiary nicht mehr will - erneute Installation der Version 6.0.5
7. Erneuter Verbindungstest - erfolgreich
Das Ergebnis ist aber leider immer noch die "Zuckerstange" und Datenwerden synchronisiert.
Jeder Ratschlag wird dankend angenommen.
Ralf
Ralle:
Thema hat sich für mich erledigt, habe mein Handy "plattgemacht", eine älteres Backup aufgespielt und drüber installiert - alles wieder im Lot. :super:
Gruß
Ralf
Andi:
Nadenn :)
Ich bin ja ned direkt betroffen. Mich als Entwickler würde interessieren, welche möglichen Gründe zu Deinem Problem geführt haben.
Alf würde sich über Tipps sicherlich freuen, sofern Du das noch nachvollziehen kannst.
Ansonsten freue ich mich latürnich mit Dir ;)
Ralle:
Hallo,
das große Problem bei dem Handy-Kram ist, dass man als "normal Sterblicher" ja nichts sieht. Man kann auf so einem Handy mit dem Datei-Manager oder auch den Nokia PCSuite suchen, ein Programm ist aber nicht in Form irgendwelcher Dateien zu finden. Man sieht ein Start-Icon, man sieht die Installationsdateien - das war’s. :kratz:
Ich kann da also nur Mutmaßungen anstellen.
In der normalen Nutzung hat das Internet funktioniert, sowohl über WLAN als auch über den Mobilfunk-Provider. Surfen, Emails - alles kein Thema.
Der Verbindungstest mit SiDiary hat ebenfalls funktioniert.
Das Deinstallieren und Neuinstallieren von SI Diary hat nicht funktioniert, auch nicht mit einer älteren Version (6.0.4).
Das Aufspielen eines alten Backups (mit Version 6.0.3) auf das Telefon hat erst mal nicht funktioniert. Ich dachte, das wäre so was wie in der PC-Welt ein Image. Man kann das auf ein jungfräuliches Telefon aufspielen und hat praktisch das gleiche wie vorher - gleiches Modell natürlich vorausgesetzt.
Erst als ich SiDiary gelöscht habe und dann das alte Backup aufgespielt habe, war wieder alles in Ordnung. Und da konnte ich auch die Version 6.0.5 drüberinstallieren.
Die Möglichkeit, dass irgend eine andere Anwendung das Internet blockiert, scheidet in meinen Augen aus - Testverbindung war ja immer ok.
Beim Deinstallieren scheint was zurückzubleiben – Neuinstallation hat ja nicht geholfen.
Definitiv bleiben beim Zurückspielen des Backups Daten bestehen – die eingetragenen Werte des Tages und das Problem waren noch da.
Deinstallieren und Neuinstallieren allein hilft nicht. Das Zurückspielen des Backups alleine hilft nicht. Beides zusammen ja??? Meine Logik ist da am Ende. :mauer:
Ich kann nur einen Unterschied zur Vorgehensweise zuvor sehen: Ich habe am Freitag Abend die Daten nicht mehr übertragen. Der Versuch am Samstag morgen ist dann gescheitert. Sonst habe ich immer jeden Abend übertragen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das damit zu tun haben kann.
Gruß
Ralf
Joerg Moeller:
Es wäre natürlich schön den Fehler genau analysieren zu können, aber das ist nicht immer möglich. Computer haben halt ein Eigenleben.
Ich hab hier eine externe USB-Soundkarte. Meistens startet der Rechner normal, aber hin und wieder kriege ich im Bootvorgang auch einen Bluescreen 'Bad_Pool_Header'. :ka:
Ist wie beim Diabetes: Fehler kann man nur ausmerzen, wenn sie reproduzierbar auftreten.
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