...sag mal, bist du "Katzenfan"
Eigentlich liebe ich Zierfische!Als wir vor 2 Jahren Umzugsgedanken hegten, begann meine Frau die Diskussion darüber,
"...daß man ja die ollen Fische nicht unbedingt in die neue Wohnung mitnehmen müsse. Die Wasserpanscherei gehe ihr schon längere Zeit auf den Keks und mit den Fischen kann man sich garnicht richtig unterhalten. (die geben eben keine Widerworte!)"Also habe ich mich des lieben Friedens willens darauf eingelassen, alle Fische nebst Utensilien zu verschenken. (google hat nicht geklappt, die wollten das auch nur umsonst!)
Wie wir nun in der neuen Wohnung waren hat sich die Diskussion meiner Frau sofort in eine neue Richtung begeben! Die Fische waren ja nun weg!
"...also eine kleine Mietzekatze wäre doch auch etwas schönes, man hat was zum kuscheln, die freut sich doch immer, wenn man nach Hause kommt, und pflegeleicht ist sie auch, und ich hätte da schon was im Auge........."Nun bin ich also Katzenfan, mit zerkratzten Händen und Armen! Man bemerke die weitreichende, prophylaktische, oft hinterlistige Argumentation von Frauen, wenn sie etwas wollen!
Der Mann hätte gesagt: "...nu holen wir uns ´ne Katze, da löst sich das Fischproblem von alleine!"
Ätsch, eigentlich fällt dieses posting in die Rubrik "
Geschlechterkampf"![/color]