Autor Thema: Sync-Fehler  (Gelesen 4356 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sync-Fehler
« Antwort #10 am: Juli 30, 2009, 11:29 »
Mathias sorry aber diese Diskussion ist völlig unnötig und wenig zielführend. Du hattest angeregt, hier im Forum eine Liste mit Änderungen/Neuerungen zu führen, wo nicht seitenlang diskutiert wird.

Ich habe gesagt, so eine Liste aller Änderungen (wo auch nicht drüber diskutiert wird) gibt es, das nennt man im englischen Changelog und es reicht aus meiner Sicht völlig und absolut aus, diese Änderungsliste an _einer Stelle_ zu führen. Ein solches Changelog beinhaltet keine Presseerklärungen, sondern kurz, knapp und bündig die Kernthemen, so dass jemand sich überlegen kann, "ach stimmt, da gab's bei mir auch schon mal so ein Problem, da schaue ich doch mal, ob mir das Update hilft".

Wenn Du über die Punkte sprechen, diskutieren willst, dann tu das doch hier. Aber genau das wolltest Du ja nicht in der angeregten Liste...

Zitat
Ich habe mir z.B. mal online das Changelog angeschaut und auf Anhieb habe ich da nichts gefunden was für mich darauf hindeutet dass sich das Verhalten der Icons zum Sync geändert hat (aus dem anderen Thread).
21.07.2009, PC, 6.0.1190, "...Statusleiste: Neue Symbole für temp. unterbrochen Sync..."

Zitat
Ich finde es aber sehr schade wenn Änderungen bzw. Verbesserungen an Funktionen von den Usern immer erst gesucht und hinterfragt werden müssen.
Sowas sollte eher positiv seitens des Herstellers als Verbesserung der Usagebility aktiv herausgestellt werden.
Aber wenn Sinovo das nicht möchte....

Da fällt mir echt wenig zu ein, ausser vielleicht, dass ich nat. noch Zeitpotentiale erschliessen kann, wenn ich mich bei Forums-Diskussionen weiter einschränke...
Wir reden hier über 2 neue Bilder und kein gramm neue Funktionalität dazu!! Was soll ich tun? Eine Seite Werbung in der Bild schalten? ;)

Zitat
Allerdings definiert sich Kundenzufriedenheit bei mir nicht so dass hunderte von Usern sich bei Einführung oder Änderung von Funktionen hier ins Forum einloggen müssen und über die Suchfunktion versuchen sollen herauszufinden ob es schon ne Info dazu gibt.


Da fällt mir echt wenig zu ein, ausser vielleicht, dass ich nat. noch Zeitpotentiale erschliessen kann, wenn ich mich bei Forums-Diskussionen weiter einschränke...


Mit Verlaub Mathias: Du regst Dich jetzt hier pauschal über Dinge auf, nur weil Dir jetzt ein "i für info" in einem Symbol erschienen ist und Du damit nichts anfangen konntest. Die Funktionalität hat sich kein bisschen geändert.

Es gibt jetzt in der Statuszeile 2 neue Symbole, die dann sichtbar werden, wenn die Synchronisierung temporär unterbrochen ist. Das war zwar schon immer so, nur halt ohne Bild aber im Tooltipp stand es schon immer. Und deswegen haben wir ziemlich viele Nachfragen bekommen, warum der Sync nicht funktionieren würde, obwohl er gerade temp. deaktiviert war.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sync-Fehler
« Antwort #11 am: Juli 30, 2009, 11:56 »
Hi Alf,

ich reg mich nicht die Bohne auf  ;)

Lassen wir den Rest einfach mal so stehen... :zwinker:

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sync-Fehler
« Antwort #12 am: Juli 30, 2009, 11:59 »
Ach, ist ja vielleicht nen bissel unter gegangen:

Das mit dem Linksklick im Update-Fenster dass dann die Historie angezeigt wird.....
Entweder habe ich Alfs Anleitung nicht verstanden oder es funktioniert nicht bei mir....


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sync-Fehler
« Antwort #13 am: Juli 30, 2009, 12:09 »
Update-Fenster, linker Button (da steht www.sidiary.de drauf) anklicken und man landet auf der gleichen Seite, die man auch über die Navigation mit Download->Updates erreichen kann: http://www.sidiary.de/default.asp?id=1008

Weiss jetzt gerade leider nicht, wie ich das noch besser erklären könnte oder scheitert es daran, den Satz "Klicken Sie hier für eine vollständige Änderungslegende." in die Praxis umzusetzen? :zwinker:

DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sync-Fehler
« Antwort #14 am: Juli 30, 2009, 13:34 »
Hi Alf,

danke, wie man auf die Sinovo-Seite kommt war mir klar. Ich dachte du meintest das anders.
Ich war der Meinung dass man mal direkt aus SiDiary heraus die Historie aufrufen konnte, so wie sie einem auch vor dem Update noch angezeigt wird.

Da du in der ursprünglichen Erklärung den Besuch der SiDiary-Seite und den Linksklick erwähnt hattest, dachte ich mit dem Linksklick käme ich auf diese ursprüngliche History-Anzeige.
Wenn das nicht vorgesehen ist, dann ist ja gut. Ich dachte nur das ginge auch im Nachhinein und war der Meinung da auch mal zufällig drauf gekommen zu sein.


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sync-Fehler
« Antwort #15 am: Juli 30, 2009, 13:56 »
Nein, in SiDiary wird die Historie nur angezeigt, wenn Deine lokale Version älter ist als die des Servers und man in dem Zustand das Update-Fenster manuell aufmacht oder der UpdateCheck von sich aus zuschlägt...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sync-Fehler
« Antwort #16 am: Juli 30, 2009, 15:02 »
Danke Alf !

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC