Hi,
sonderlich viele Krankenkassen habe ich jetzt hier nicht gelesen. Ich selbst bin bei der Knappschaft. Ich kann aber noch keine großartige Aussage machen, da ich ja erst seit Ende Mai "Mitglied im Club" bin. Fakt ist, daß mein Hausarzt für mich die Aufnahme ins DMP-Programm beantragt hat. Normalerweise stellt die Knappschaft dann eine Befreiungskarte aus, so daß man von Praxisgebühr und Zuzahlungen befreit ist. Ich hab gestern mal angerufen und gefragt, wie's aussieht, aber das war die falsche Abteilung, sollte heute nochmal woanders anrufen, habs aber verpennt. Mein Diadoc verschreibt mit pro Quartal 500 Teststreifen (macht er glaub ich unabhängig von der KK), für den Rest habe ich bisher immer zugezahlt (in der Apotheke).
Ich hab hier jetzt öfter gelesen, daß man sich beim Versandhandel die Zuzahlung spart. Kann mir das einer kurz erklären? Das versteh ich nicht so ganz. Ist das das Gleiche, als wenn ich bei einer Versandapotheke bestelle? Oder wie läuft das?
Gruß
MrM
Edit 11.09.09 - 14.33:
Nach meinem heutigen Anruf hat sich ergeben, daß ich ab 01.10. von der Praxisgebühr befreit werde. Zuzahlungen bleiben. Daher nochmal kurz die Bitte um Erklärung, wie das gemeint ist, daß Ihr die Zuzahlung spart.