Also das ist schon sehr merkwürdig, was da auf Deinem PPC passiert:
Warum wolltest Du eigentlich die Dateien im Ipaq...FileStore speichern. Verschwanden die evtl. ab und zu bei Soft-Resets?
So hört es sich für mich nämlich an! In der SiDiary.ini-Datei steht ja drin, mit welcher Sprache Du arbeiten möchtest und in welchem Verzeichnis die dat-files abgelegt werden sollen.
Wenn Dir (nach einem Reset o.ä.) die Ini-Datei gekillt wird, fragt SiDiary halt wieder nach der Sprache (ist ja keine ausgewählt) und speichert wieder in den My Documents-Folder...
Das könntest Du schon mal prüfen, wenn Du das nächste mal nach der Sprache gefragt wirst, indem Du genau diesen Stand der ini-Datei sicherst (und mir gerne mal 'rübermailst). Ich würde wetten, die Datei war weg und SiDiary hat sie neu angelegt und nur die Default-Keys stehen drin!
Ich mache ja grundsätzlich alles mit aber da weiss ich einfach nicht, was ich da machen kann?!
Du bist übrigens der 2. der solche Probleme schildert - da wüsste ich jetzt langsam wirklich gerne was mit den Dateien passiert...
Wegen des zweifachen Starts scheint es zudem eine Besonderheit Deines PPCs zu sein: Auf meinem aktiviert er die bereits laufende Exe, statt eine 2. aufzumachen...
Als Workaround kann ich Dir da nur ein Tool wie PocketNav empfehlen! Damit hat man immer alle laufenden Programme im Zugriff und kann direkt switchen! Sehr empfehlenswert!
Hmm, aber vielleicht hängt ja auch das erste Phänomen mit dem 2. beschriebenen zusammen? Wenn auf Deiner Kiste auch 2 Instanzen aufgemacht werden, dass dabei auch irgendetwas im Filespace passiert.
Ich bin für jede Idee offen...
Viele Grüße, Alf.