Autor Thema: Terumo Finetouch wie in der Schweiz besorgen?  (Gelesen 5100 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Terumo Finetouch wie in der Schweiz besorgen?
« Antwort #10 am: Juli 10, 2009, 12:43 »
Naja, wenn man sowieso schon Leder an den Fingern hat, reicht wohl pro Jahr ne neue Nadel.
Ich nehme jedes mal ne neue.....


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Terumo Finetouch wie in der Schweiz besorgen?
« Antwort #11 am: Juli 10, 2009, 12:45 »
Ich nehme jedes mal ne neue.....

hab ich gemacht als ich noch die Multiclix nutzte da gehts ja sehr bequeem ... jetzt ist es eher Faulheit das nur 1x am Tag gewechselt wird  :rotwerd:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline vollmi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Terumo Finetouch wie in der Schweiz besorgen?
« Antwort #12 am: Juli 10, 2009, 13:35 »
Zitat
Der Kostenfaktor Lanzetten kommt ja dann aber noch dazu, und die wird man auch nicht in der Schweiz kriegen wenn man schon die Stechhilfe nicht in der Schweiz kriegt.
Dieser Kostenfactor würde mir am A........ vorbeigehen (Arm war gemeint). Ich habe noch nie welche gekauft. Die, die bei einem Meßgerät beiliegen, reichen mal für ein Jahr oder mehr.

Naja ich wechsel beim Stechen in die Finger etwa jedes zweite Mal und ich mess ja locker 7-10 mal Täglich. Ich finde das schon einen nicht zu unterschätzenden Kostenfaktor.
Und ich will ja das Terumo Finetouch weils so bequem sein soll. Und da will ich dann wohl auch jedesmal wechseln um meine Fingerchen zu schonen :)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Terumo Finetouch wie in der Schweiz besorgen?
« Antwort #13 am: Juli 10, 2009, 18:28 »
Ich verwende auch die Stechhilfe von Terumo. Die erste habe ich über ein Testset bekommen inkl. 25 Lanzetten. Zur Sicherheit habe ich mir eine zweite gekauft (nein nicht verschreiben lassen) und auch mal Teststreifen selbst gekauft anstelle das verschrieben zu lassen.
100 Lanzetten haben etwas um die 15 Euro gekostet.

Ich finde die Stechhilfe sehr angenehm und ich wechsle jetzt nicht jeden Tag weil ich das auch mal vergesse.

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Terumo Finetouch wie in der Schweiz besorgen?
« Antwort #14 am: Juli 10, 2009, 19:08 »
Also ich hab mal ein Testgerät angefordert und keines bekommen! Terumo liefert nicht ins Ausland, weil da nicht auf Krankenkassenkosten verkauft werden kann!

@Siggi: Aus Österreich kannst Du mit Rezept nur in Österreichischen Apotheken etwas bekommen alles andere wird nicht bezahlt! Ihr habt da besser in D aber Euer System gibts bei uns nicht!

In der Schweiz wirds wohl wieder anders laufen!

lg
ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline vollmi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Terumo Finetouch wie in der Schweiz besorgen?
« Antwort #15 am: Juli 23, 2009, 10:58 »
Also ich hab mal ein Testgerät angefordert und keines bekommen! Terumo liefert nicht ins Ausland, weil da nicht auf Krankenkassenkosten verkauft werden kann!

Ich hab jetzt auf die Email die ich Terumo geschrieben habe ne Antwort bekommen. Lag im Briefkasten :) Ein Piekser und 25 Lanzetten. Frei Haus in die Schweiz geliefert :)

Und ich muss sagen, dachdem ich mir ein paar Löcher gestanzt habe, das Teil ist nicht annähernd mit anderen Stechhilfen zu vergleichen, man spürt praktisch garnichts. Und selbst in der niedrigsten Stufe kommt ein recht grosser Tropfen Blut.

Ich werd die jetzt einfach aus Deutschland ordern. Die 30 Euro für ne 300 Packung kann ich mir also noch leisten.

mfG René