SiDiary > Smartphone + Java Handy
siDiary Java 6.03 auf Nokia 5800
Tomik:
Hallo,
ich habe seit kurzen ein Nokia 5800 (extra wegen siDiary gekauft). Seitdem bin ich der Überzeugung ein Handy mit Windows mobile wäre wohl besser gewesen. Aber warum erst denken, wenn man doch gleich kaufen kann. ::)
Aber nun zum eigentlichen Grund:
Das eigentliche Problem ist, dass mein Handy keine Tastatur mehr hat. Somit kann ich im Menü nicht mehr navigieren, da dieses auf dem Touch-Display nicht sensitiv ist. Kann man das ändern?
Und ich hätte noch einen weiteren Vorschlag. Im Modus der Texteingabe sind bei Datum und Uhrzeit auf der rechten Seite des jeweiligen Eingabefeldes Pfeil-nach-oben/Pfeil-nach-unten Buttons zur Änderung der Werte.
Könnte man diese auch bei den Feldern BE, Basis und Bolus integieren. Es wäre meines Achtens eine erhebliche Erleichterung bei der Eingabe.
Wenn Bilder zum besseren Verständnis benötigt werden, einfach sagen. Ich helfe gerne wenn ich kann.
... denn nur maulen alleine ist auch doof ;)
Ciao
Tom
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Tomik am Juli 08, 2009, 20:16 ---ich habe seit kurzen ein Nokia 5800 (extra wegen siDiary gekauft). Seitdem bin ich der Überzeugung ein Handy mit Windows mobile wäre wohl besser gewesen. Aber warum erst denken, wenn man doch gleich kaufen kann. ::)
--- Ende Zitat ---
Die Überzeugung habe ich schon seit Jahren :ja:
--- Zitat ---Aber nun zum eigentlichen Grund:
Das eigentliche Problem ist, dass mein Handy keine Tastatur mehr hat. Somit kann ich im Menü nicht mehr navigieren, da dieses auf dem Touch-Display nicht sensitiv ist. Kann man das ändern?
--- Ende Zitat ---
Nein. Nicht ohne SiDiary Java von Grund auf neu zu programmieren. Wir können das auf die ToDo-Liste setzen, aber das ist nichts was man mal so eben nebenher machen kann.
Deswegen steht ja auch in der Produktbeschreibung:
--- Zitat von: SiDiary Produkbeschreibung ---Hinweis: Da es eine sehr große Anzahl von unterschiedlichsten Java-Handys gibt, bitte die Software zunächst installieren und prüfen ob sie mit Ihrem Handy kompatibel ist!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Und ich hätte noch einen weiteren Vorschlag. Im Modus der Texteingabe sind bei Datum und Uhrzeit auf der rechten Seite des jeweiligen Eingabefeldes Pfeil-nach-oben/Pfeil-nach-unten Buttons zur Änderung der Werte.
Könnte man diese auch bei den Feldern BE, Basis und Bolus integieren. Es wäre meines Achtens eine erhebliche Erleichterung bei der Eingabe.
--- Ende Zitat ---
Ich werd das mal weitergeben.
Tomik:
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
... dann kauf ich mir halt noch ein Handy - mit Windows mobile.
Ciao
Tom
Siggi©®:
--- Zitat von: Tomik am Juli 10, 2009, 09:57 ---... dann kauf ich mir halt noch ein Handy - mit Windows mobile.
--- Ende Zitat ---
ich kam auch durch die Nutzung von SiDiary auf Empfehlung durch dies Forum auf ein Windows-Handy ... was besseres könnt ich mir garnicht vorstellen :super:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Siggi©® am Juli 10, 2009, 10:20 ---ich kam auch durch die Nutzung von SiDiary auf Empfehlung durch dies Forum auf ein Windows-Handy ... was besseres könnt ich mir garnicht vorstellen :super:
--- Ende Zitat ---
Geht mir auch so. Wenn neue Handy vorgestellt werden schaue ich immer als erstes ob es WM hat. Wenn nicht ist es von vornherein uninteressant :zwinker:
(Ausnahme: iPhone. Das reizt mich schon...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln