Ich wohne nicht wirklich auf einer Insel mitten im Atlantik...
Aber ich bin maximal Beutewiener, gezwungenermaßen sozusagen....
Bzgl. Basis würde ich mir an deiner Stelle einen Spritzrhythmus überlegen, der zu deinem Lebensstil passt und den du i.a. problemlos beibehalten kannst. Wo nicht die Gefahr besteht, dass du das Spritzen in der Hektik der anderen Tätigkeit vergisst, znd auch nicht zu einer Tageszeit, zu der du üblicherweise noch oder schon wieder schläfst. Es sollte darüber hinaus nicht eine zu starke Schieflage bei den Zeitabständen zwischen den beiden Insulingaben vorliegen, 10 h und 14 Stunden ist aber sicherlich im Rahmen.
Beim Korrekturfaktor und BZ-Überprüfung kommt es wirklich auf die Wirkkurve deines Bolusinsulins an. Müsstest mal bei deinem Diadoc nachfragen, wann seiner oder ihrer Erfahrung nach NovoRapid die maximale Wirksamkeit hat. Laut Netz wäre das nach 1 bis 3 Stunden. wie wäre es mit einer Messreihe nach dem Essen nach 60 min, 90 min, 120 min und 150 min? Spontan hätte ich auf 90 min getippt, da Novorapid im Bedarfsfall (d.h. bei Nichtverfügbarkeit) als Alternative zu Humalog verwendet werden kann. Sagte mir zumindest mein Diadoc, als es vor einiger Zeit ziemliche Lieferprobleme bei Humalog gab.
lg
Darsina