Hallo,
falls es bei der Eingrenzung hilft, bei mir wurde heute zunächst auch nicht gesynct.
Zum Vorgehen:
Ich habe zuerst mein Nano per SmartPix ausgelesen und die Werte in SiDiary importiert.
Dann habe ich die Bolus und Basisgaben von gestern Mittag, Abend und von heute früh passend zu den BZ-Werten eingegeben.
Anschließend habe ich das heutige Update von SiDiary eingespielt, sowohl auf dem PC als auch auf meinem Handy (wobei sich da wohl nichts geändert hatte). Beim Updaten hatte ich das Handy dann auch mit dem PC verbunden.
Nach dem erneuten Start von SiDiary auf dem PC und dem Handy waren die Daten von gestern+heute noch nicht auf dem Handy vorhanden (Sync-Intervall steht auf alle 60 Sekunden).
Ich habe dann in SiDiary-PC einen Klick mit der Maus auf das Handy-Symbol unten in der Leiste von SiDiary, direkt neben der Weltkugel, gemacht.
Daraufhin poppte der Sync-Bildschirm hoch und es wurde mir angezeigt dass mit dem Handy gesynct wurde. Mir als User sagt dieser Bildschirm, der ohne Fehlermeldung geschlossen wurde, dass erfolgreich mit dem Handy gesynct wurde.
Ein Blick in SiDiary auf dem Handy zeigte jedoch, dass die Daten nur von den Vortagen drauf waren, aber nichts von gestern und heute.
Ich habe den Sync in SiDiary dann noch so 3-4 mal durchgeführt und immer zwischendurch aufs Handy geschaut.
Irgendwann, kurz bevor es den Master-Sync anwerfen wollte, hatte ich dann auf dem Handy den Text dass es sich im Slave-Modus befindet (der war vorher nicht da) und die konnte hinter dem Text soeben noch erkennen dass die aktuellen Daten angekommen waren. Allerdings überdeckt der Hinweistext des Slave-Modus bei mir den halben Bildschirm des S710 so dass ich kaum noch damit arbeiten kann.
Die Fragen die sich für mich als Laien daraus ergeben sind:
- wenn SiDiary ein Sync-Fenster auf dem PC bringt und dieses ohne Fehler wieder beendet, dann erwarte ich als User doch dass die Daten auch gesynct wurden. Werden sie aber leider nicht. Man sollte doch feststellen können ob die Daten auf dem PC und dem Handy unterschiedlich sind und dann ne Fehlermeldung ausgeben wenn diese, aus welchen Gründen auch immer, nicht abgeglichen werden können.
- warum meinte mein Handy erst nach dem 4. oder 5. Syncen dass es im Slave-Modus ist und nicht schon vorher? Bzw. wenn der Slave-Modus für einen korrekten Sync erforderlich ist, dann sollte SiDiary das vielleicht abfragen können?
- und die wichtigste Frage in diesem Thread: Ist das beim Siggi auch so? Oder ist das nur ein Problem welches ich habe und das vom Siggi ist ein ganz anderes?