Hallo ihr Lieben,
habe durch Zufall euer tolles Forum entdeckt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
Ich habe seit 2003 meine Minimed paradigm 511 - bisher war ich immer zufrieden damit, doch mein Insulinbedraf hat sich erhöht und auch hat sie keinen Bolusexpert und die Basalrate kann nicht prozentual verändert werden, einige Nachteile.... deshalb möchte ich eine Folgepumpe beantragen.
Aber ich habe Angst, dass ich meine Pumpe evtl. weggenommen kriege.
Mein letzter HbA1C war über 9 - allerdings habe ich Abi gemacht, war zwischendrin paar mal krank - Stress etc.
Außerdem habe ich auch ein ausgebrägtes Dawn-Phänomen...leider ist das nicht jede Nacht gleich...manchmal bin ich zu tief nachts, manchmal zu hoch...und morgens das gleiche Spiel.
Momentan besuche ich eine Pumpenschulung (ambulant) in meiner Schwerpunktpraxis und es läuft wieder viel besser. Dort wurde mir eben berichtet, dass es nicht mehr so einfach ist ne neue Pumpe zu bekommen.
Ich bin mit meiner Krankenkasse (GEK) sehr zufrieden und bisher haben sie noch nie zu etwas nein gesagt.
Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema ? Was würdet ihr mir raten - soll ich mir ein Rezept für ne neue Pumpe ausstellen lassen ?
Liebe Grüße
Anja