SiDiary > Smartphone + Java Handy
Java Version 6.0.3 fehlerhafte Zeitanzeige im Grid?
thompom:
Ich habe die Vollversion 6.0.3 auf meinem Nokia N95 installiert und die rennt eigentlich soweit ganz gut. :super:
Was mich allerdings sehr irritiert :kratz:ist, dass im Grid anscheinend die Zeitanzeige nicht korrekt funktioniert. Eingegeben wird zum Beispiel 16:00 und im Grid erscheint dann 14:00. Kann es sein, dass das ein kleines Problem mit der Zeitzone ist und hier GMT angezeigt wird ohne Sommerzeit? Im Textmodus wird die Zeit korrekt angezeigt, wenn ich über vorherigen Wert zurück gehe.
Gibt's da evtl. ne Lösung.
Gruss
Thom
Joerg Moeller:
Dazu kann ich leider nichts sagen, aber ich hab das mal an Patrik weitergeleitet. Der kennt sich damit bestens aus und wird sich bald melden, sowie er Zeit hat.
thompom:
:super: Danke für die schnelle Reaktion. Mal schauen, was rauskommt.
Gruss
Thomas
MLenzi:
:kratz:Auch auf meinem Nokia N97 erlebe ich dasselbe Phänomen. Und ich kann es mir nicht erklären - aber es beunruhigt mich doch ein bisschen. Wie soll ich so die Kontrolle behalten? :patsch:
Auch ich wäre froh, wenn sich für dieses Problem eine Lösung abzeichnen würde! :moser:
Max
Alf:
Patrik ist im Moment noch in Urlaub. Wenn ich das so lese schwant mir aber was dort passiert sein könnte: Wenn die Uhrzeit in der Einzelwertdarstellung stimmt, hat wahrscheinlich die "Grid-Mal-Funktion" ein kleines Problem: Tatsächlich ist nämlich dort so, dass nicht eine Uhrzeit hingeschrieben wird, sondern Patrik "zeichnet" das Grid komplett neu, inkl. kleiner Grafiken, in den die Uhrzeiten enthalten sind. Das mussten wir machen, weil die gängigen Symbian-Hanyds selbst bei der kleinsten Schrift max. 4 Spalten angezeigt haben :(
Und bei der Routine, die die zugeöhrigen Grafiken anzeigt, klemmt es wahrscheinlich im Moment...
Wie gesagt, Patrik wird sich dem annehmen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist!
Viele Grüße, Alf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln