Vielleicht lest ihr einfach mal mein Posting genau.
Da habe ich erklärt, dass in der Tagebuchansicht (Grid) KEINE Werte des CGMS angezeigt werden und stattdessen eine Nachricht erscheint, dass ich diese nur als Liste ansehen könnte oder als Liniendiagramm (Auswertung). Dies ist - ich wiederhole mich! - aber nicht gerade hilfreich, weil man vor lauter Werten in der Listendarstellung (ca. 250 Einträge pro Tag untereinander) keinen Zusammenhang zwischen Blutzuckerwerten und Therapieentscheidungen sehen kann, im Liniendiagramm fehlen Bolus, BE und Co.
Zudem stürzt das Programm bei jedem Tagwechsel des Tagebuchs ab. Das liegt mit Sicherheit an der Datenflut des CGMS und ist von Usern, die vielleicht mal 10 Werte pro Tag protokollieren auch nicht nachzuvollziehen. Für die mag das Programm stabil sein, bei mir ist SiDIary es definitiv nicht. Und da ich auch genau meinen Fall (SiDiary und CGMS) beschrieben habe, verstehe ich eure Diskussionsbeiträge wirlich nicht. Vielleicht sollten sich die äußern, die SiDiary trotz CGMS stabil und sinnvoll zum Laufen gebracht haben, und alle anderen zur Kenntnis nehmen, dass es bei mir so ist, wie es ist.
By the way, dass der copilot ausgelesen werden kann, hat auch mit mir zu tun. Denn a) habe ich Alf auf die Exportmöglichkeit hingewiesen, die er übersehen hatte, und b) ein Datenfile von mir übermittelt. Gleiches war bei dem Treiber des ezmanagers in der Version 5 der Fall, der sich ja auch in der 6 wiederfindet. Diesen "Du bist kein Beta-Tester"-Vorwurf ziehe ich mir nicht an. Ich habe zwar die Version 6 nicht Beta-getestet (dafür aber in der Version 5 einige Files von mir zur Verfügung gestellt und getestet), aber das muss ja wohl auch nicht jeder Nutzer tun, oder? Als eine Frage auftauchte, nämlich zum Import der Navigator-CGMS-Daten habe ich sofort geholfen. Ansonsten finde ich schon, dass ein Produkt, das als Final verkauft wird, funktional und stabil laufen soll ... und zwar in jeder Hinsicht.
Da das Problem der mangelnden Funktionalität nicht an meinen Daten liegt, sondern das Programm mit CGMS-Daten nur sehr eingeschränkt operiert, helfen meine Daten Alf auch nur insofern, als dass sie Grundlage für die Entwicklung einer besseren Funktionalität sein könnten.
Es ist halt leider so, die Datenflut der CGMS überfordert derzeit halt alle Diabetes-Tagebuch-Programme. Eine wirklich sinnvolle, die Zusammenhänge von BZ, BE, Bolus und Bewegung darstellende Oberfläche gibt es bei anderen Programmen auch nur in Ansätzen. Nur - andere Programme stürzen dabei nicht ab.
@LordBritish: Vielen Dank für Dein alles in allem durchaus konstruktives Posting. Aber ich habe oben geschrieben, dass ich NICHT alle Werte sehen will und das auch nicht für "sinnvoll" (Zitat!) halte.
Gruß, Andreas
P.S.: Die Beiträge von Andi und MaKe passen zu den - wie ich eigentlich glaubte - überwundenen Konfrontationen von vor zwei Wochen. Warum kann auf ein konstruktives, qualifiziertes, sehr differenziert darstellendes Posting nicht sachlich und konstruktiv eingegangen werden. Stattdessen erlebe ich Äußerungen wie "Möglicherweise wäre es zielführend, BRAIN 1.0 zu nutzen." oder "biste dir ganz sicher wirklich die SiDiary V6 installiert zu haben? Und an dir kann es nicht vielleicht liegen ?" als beleidigend. Äußerst unangenehm.