Ok, dir ist also das Display noch zu groß?
Gebe ich dir im Prinzip recht, von mir aus müsste es auch nicht so groß sein. Aber schaue dir mal an, wieviele Leute es schon jetzt bei Sonnenlicht als schlecht ablesbar bezeichnen. Was meinste was die sagen wenn es auch noch kleiner wäre?
Ja ist es.
Naja das man es bei Gegenlicht schlecht lesen kann ist jetzt nicht unbedingt der Größe des Displays zuzuschreiben.
Mein Handy und mein Notebook kann ich bei gegenlicht einwandfrei lesen. Und die haben Farbdisplays. Die alten Monochrom Displays hatten überhaupt kein Problem mit lesbarkeit bei Gegenlicht.
Ich denke eher das liegt daran dass die Hersteller noch nicht gut genug miteinander können und vielleicht auch dass bei den Handys die Schnelligkeit den Markt beherrscht. Nen aktuelles Handy ist doch noch spätestens 1 Jahr wieder vom Markt verschwunden, da hat nen BZ-Messgerät ja gerade mal die Zulassung bekommen....
Naja da hast du schon recht wobei ich bei der Technik jetzt nicht wirklich wüsste was da jetzt ein neues Modell jedes Jahr rechtfertigen würde. (UMTS mit HS{D/U}PA konnten schon ältere Handys und selbst jetzt wo sich mit IPhone und Co. das Internet auf dem Handy langsam durchsetzt, habe ich als technikaffine Person immer noch keins mit UMTS)
Daher sehe ich da nicht so das Problem. Wenn denn dann nur jemand wollte.
wieso gibts doch schon .... und vll kann man ja SiDiary in der Javaversion installieren
Das einzige das ich auf die schnelle finden konnte war das LG KP8400, welches nur in Korea verkauft wurde und für den europäischen Markt nicht brauchbar war (CDMA Handy = Falsches GSM Frequenzband)
Das Gameboy Ding was du meinst ist für den Nintendo DS wenn ich das richtig gesehen habe.
Das ist zwar ganz witzig und mag auch Kinder dazu bewegen ihr Messgerät nicht zu vergessen, aber der Grund für die Kombination mit dem Handy wäre ja Platzeinsparung und ggfs noch Diabetes Management Software auf dem Handy.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich nicht den blassesten Schimmer habe welche Technik in Messgeräten verbaut ist.
Aber irgendwie läuft ja sämtliche "mechanische" Arbeit am Blut selbst in dem Messstreifen ab und das Messgerät kriegt nur elektrische Signale vorgesetzt die es dann irgendwie verarbeitet und schlussendlich als Wert auf dem Display ausgibt.
Naja da mach ich mir wohl besser erst noch ein paar Gedanken und recherchiere mal bevor ich hier irgendwelchen schwachsinn verzapfe.