Ich denke, es wird bei mir auf eine Behandlung "von der Stange" hinauslaufen.
1. weil ich gesetzlich versichert bin
2. Ich bin mir zwar sicher, dass in der Pumpe ein Analoginsulin besser für mich gepasst hätte. Ich habe allerdings Probleme, mit der Dokumentation und damit, wenn es nicht gut läuft, mit den Rückfragen. Da ziehe ich mich lieber zurück und sage mir: Lasst mich doch Alle in Ruhe, Hauptsache überhaupt Insulin. Den Alltag muss man ja auch noch bewältigen ...
Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich handeln muss. Restlaufzeit meiner AC Spirit ist 1 Tag, die andere ist schon abgelaufen.
Ich habe die letzten Wochen auch nur die BZ-Werte aus dem Messgerät nach SiDiary importiert und nichts anderes.
Da wird kein Arzt aufgrund der dürftigen Datenlage und meiner Neigung zu Therapieverschlampung etwas Spezielles beginnen.
Ich will halt einfach nur zwei aktuelle Pens, einen für das Verzögerungs- und einen für das Normalinsulin. Dann bräuchte ich einen Tipp zum Faktor der Pumpenbasalrate zu der Penbasalrate. Letztere müsste höher sein, aber wieviel.
Zum Schluss weigert sich meine Frau mit mir in Urlaub zu fahren, wenn ich nicht wenigstens einmal bei der Uni war ....