Nun die Frage, was ist besser? Essen können was man will und dementsprechend spritzen oder weniger spritzen und daher sich genauso streng halten müssen wie wenn ich "nur" Medikamente nehmen muß?
Hallo Twen,
ich würde sagen, in der Mitte liegt die Wahrheit
.
Auf jeden Fall ist eine echte ICT oder FIT die bessere Wahl - wenn man dann seine Energiezufuhr in Maßen hält.
Ein "festes" Schema vergrault einem nur den genußvollen Umgang mit Leckerem. Eine unkontrollierte Insulinierung hält Dir die Waage nach einem halben Jahr vor Augen.
Ich denke, Du solltest von Anfang an auf Deine KE achten lernen - hab gerade Deine Geschichte nochmal überflogen, was darauf hinauslaufen wird, die KE zu beschränken, und vor allem der Schoki zu widerstehen. Oder den Churchill einen guten Mann sein lassen - und wenn nicht gerade sporteln, so doch mehr Bewegung einzuplanen.
Was die Basis angeht: das kann für dürre Einser viel sein - ich kann da nur grinsen, war mal bei 120iE......
Es kommt auf Dein Gewicht zum einen an, zum anderen, welches Insulin wie bei Dir wirkt. Also würde ich den Wert vom Arzt erst mal mitnehmen und später austesten.
Auf jeden Fall ist das externe Insulin eine Entlastung für Deine BSD!
Und im Anfang natürlich viel messen UND dokumentieren, damit Du einen Erfahrungsschatz anlegen kannst!
Ach ja: bin bei dem ersten Schuß fast ohnmächtig vor Bammel geworden
Viele Erfolg und
viele Grüße
Dietmar