Hola,
auch wenn ich hier nichtmehr viel schreibe, und teilweise sicher durch meine Meinung und provokative Schreibweise nicht überall gelitte bin muss ich das doch hier mal kund tun.
Michael Jackson, der für mich größte Künstler, Entertainer und Musiker ist tod. Ich bin zutiefst bestürzt
Michael prägte mich von meiner frühen Jugend an, irgendwann im Alter von 12 Jahren bekam ich die Dangerous CD meiner Schwester in die Finger - und ab da war es um mich geschehen. Ich kenne jedes Lied, kann jeden Text, soga den Moonwalk kann ich dank stundenlangem Training im jugendlichen Alter recht gut.
Ich bewunderte Michael für vieles das er tat, er war großartig. Sicher gibt es da auch dunkle Seiten, dass er sehr exzentrisch war bestreite ich nicht, dass sein Hang zur extremen Veränderung ihn nicht gerade ansehnlicher macht, sein manchmal seltsamer Lebensstil. Ja, er war anders - aber das muss nicht schlimm sein! Diese unsäglichen Kindesmissbrauchsvorwüfe glaube ich nicht, dass war immer nur Geldmacherei - davon bin ich überzeugt. Mit diesem Vorwurf kann man einen Menschen so schön, so schnell brechen, besonders wenn er halt eben schonmal ganz anders ist als das was wir für Normal halten.
Mich interessierte seine Kunst, seine Musik und sein großes Herz für Charity-Projekte für Kinder. Michael war begnadet und ein besserer Mensch als ich es je sein werde. Bei ihm war nie einmal der Ansatz von Intolleranz auszumachen, er war so liebevoll, so großartig.
Am 17.8. hätte ich ihn in London nach History 1997 auf Schalke das zweite mal Live gesehen, darauf hatte ich mich sooo gefreut. Aber jetzt ist alles anders. Ich trauere und hoffe das seine Familie und ganz besonders seine Kinder den Schmerz gut verarbeiten und sehen werden das das Leben trotzdem lebenswert bleibt - auch wenn im Laufe unsere Zeit aus dem Puzzle das wir Leben nennen immer wieder ein paar Stücke wegbrechen... andere kommen dafür dazu - und erst wenn es uns trifft werden wir sehen das wir immer nur ein ganz kleinen Teil des Puzzels gesehen haben. Irgendwann sehen wir uns alle wieder, in einer besseren Welt.
Heal the World!
Peter