Vielleicht habe ich auch keine Probleme wie eine Essstörung oder Alkoholprobleme oder Nikotinabhängigkeit, weil ich mir überlege, was ich tue, inwieweit mein Verhalten gesund bzw. okay ist.
Meinst du ernsthaft, man würde sich dazu entscheiden, eine Essstörung zu entwickeln? Oder man würde in sowas reinrutschen, weil man nicht auf sich geachtet hätte?
Und nicht alle dieser Patienten jammern rum, viele haben auch eine gewisse Selbstkritik und arbeiten hart an sich, um Ihre Probleme in den Griff zu kriegen.
Und viele arbeiten daran und schaffen es aber trotz harter Arbeit nicht, sich in den Griff zu bekommen, weil man Essen eben nicht so einfach aus dem Leben verbannen kann wie Alkohol oder Zigaretten.
[...] oder man reisst sich zusammen und ändert etwas.
Tja ja, wenn das immer so einfach wäre, wie es sich schreibt...
Viele Grüße und kommt doch mal alle wieder ein bisschen runter!! (Kleiner Tipp: lasst doch das Forum mal drei Tage in Ruhe, nehmt euch ne Ausszeit, beruhigt euch und dann fangen wir alle noch mal ganz neu an. Und dann hoffentlich ohne ständige Anschuldigungen! Es ist doch ganz normal, dass nicht alle Menschen, die gleiche Meinung haben. Das ist ja auch gut so, sonst wäre es im Leben ziemlich langweilig! Aber ein bisschen mehr Respekt und Toleranz von jedem einzelnen gegenüber allen anderen wäre wünschenswert!)
Corinna