Wo sind denn die "Danke"-Buttons hin?
Ich hätte mich nämlich gerne für Maulwurfinchens ehrlichen Beitrag bedankt (ich meine den langen, nicht die kurzen danach), denn ich kann gut verstehen, warum es ihr so geht.
Und die letzten drei bis vier Tage in diesem Forum sind eine einzige Katastrophe - jawohl, und dazu tragen meiner Meinung nach vor allem die Selbstbeweihräucherer bei.
Hier geht's scheinbar wirklich nur noch um Nabelschau ... und um "ach, wie edel, es hier mal im Forum war". Rückblickend erscheint mir doch einiges ganz schön verlogen: Das was hier gerade ausbricht, scheint ja wirklich schon lange unter der Oberfläche gebrodelt zu haben. Und statt irgendeine "Tonart" einzufordern, sollte man einfach mal wieder um Inhalte diskutieren - und nicht reflexartig unliebsame Wahrheiten (die zugegeben nicht jeden betreffen, aber durchaus auf eine Mehrheit zutreffen!) schönreden und entschuldigen.
Ich vermute, dass sich derzeit viele mit einem Rückzug aus diesem ehemals geschätzten Forum beschäftigen: Ich tue es ehrlich gesagt auch - und weniger aufgrund der sogenannten Povokateure, als wegen der in meinen Augen größten Teils unangemessenen, unsachlichen, wenig argumentierenden, wenig verstehenden, ungenau lesenden, zumindest wenig wohlwollenden Reaktionen auf diese.
Viele Grüße (noch kein endgültiges "Adieu"!),
Andreas