Hi Siggi,
ich habe mir vor ein paar Wochen das von Jörg verlinkte Noxon iRadio gekauft und betreibe es auch ein meiner Fritz!Box (7270).
Ich bin super zufrieden damit!
Im Vorfeld hatte ich mich eigentlich für die Web-Radios von DNT begeistert. Jedoch brauchen die DNT's Ewigkeiten bis sie sich per WLAN verbunden haben. Das Noxon ist sofort da, da liegen Welten zwischen!
Dann hatte ich mir zunächst das um einiges günstigere Noxon 90elf im MM gekauft. Hier kann man allerdings die ersten 4 von 5 Stationstasten nicht selber belegen (sind von den 90elf Sendern fest vorgegeben) und nach dem Einschalten ertönt zunächst immer ein 90elf Werbespruch auf dem Lautsprecher...
. Muss ich nicht haben.
Ich konnte es aber zurück geben und habe mit dann das iRadio geholt.
Dies hat jedoch "nur" analoge Cinch-Anschlüsse. Wie wichtig dir nun wirklich die digitalen Ausgänge sind musst du selber wissen, aber ich gebe zu bedenken dass die Qualität des Streams vom Web-Radio bestenfalls 128kBit ist und dafür braucht man sicherlich keine digitalen Anschlüsse. MP3's kann der Noxon auch noch mit höherer Samplingsrate wiedergeben, aber lohnt das?
Ach so, WPA2 Verschlüsselung kann er auch (find ich wichtig) und mit unsichtbaren SSID's kann er auch umgehen (wenn du das WLAN der Fritz!Box auf unsichtbar schaltest wird es nicht mehr so schnell von den bösen Nachbarn gefunden und der Noxon kann sich trotzdem verbinden wenn er einmal eingerichtet wurde).
Wenn du noch Fragen zum Noxon oder dem Media-Server der Fritz!Box 7270 hast....