Autor Thema: Neue Kriterien für DM-Bestimmung  (Gelesen 17526 mal)

Offline Siggi©®

• Special Member
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Neue Kriterien für DM-Bestimmung
« Antwort #50 am: Juni 17, 2009, 19:14 »
Wenn ich Diätkost kriege ("Diabetiker müssen abnehmen") und hungere und weiter abnehme, nenne ich das nicht "fressen".

na ich hoffe ja so wurdest du vor 30 Jahren behandelt  :patsch:

wir wurden dahingehend geschult das wir uns gesund und bewusst ernähren und im Rahmen unserer Möglichkeiten fit halten .... manche halt mit Radeln ... joggen ... oder sei es auch "nur" ein Spaziergang

wenn man die Beiträge so liest, so sind es doch die Typ2er die sich jenen Schuh anzogen ...
verständlich, denn auch nur DIESE sind ja hier an den Pranger gestellt worden ....

Zitat
Man kann sich auch prima hinter einer Essstörung verstecken, oder? Denn hier ist es die Rechtfertigung für jegliches Fressverhalten.

harter Tobak  :knatschig:

Zitat
Aber wenn man sich unbedingt angegriffen fühlen möchte, bitte, ich finde es übertrieben.

wenn ich ne Eßstörung hätte, dan hätte ich dir das verherige Zitat doch sehr übelgenommen ... so aber schüttel ich über so eine Ansicht nur mein greises Haupt  :patsch:

Ich bin nicht weg und den Streit habt ihr angefangen. Schlimmer noch, besonders Du, lieber Siggi, hältst ihn am laufen.

vll kommts ja noch .... und liebe Anhelheart ... wenn man mit solchen Kanonen ballert muss man auch die Resonanz dann ertragen und da dann nicht den Scheinheiligen mimen  :gruebeln:

für mich übrigends .....

:duck:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline maulwurfinchen

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #51 am: Juni 17, 2009, 19:28 »
Lies doch mal, was ich schreibe... und "mangelnde Disziplin" hat auch keiner unterstellt. Komm echt mal wieder runter. Ich kenne genug Menschen mit Essstörungen, aber komischerweise haben bei denen die Therapien funktioniert und es kommt nicht als Todschlagargument gegen Argumente zu einem ganz anderen Thema. Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken machen, warum Du so ausflippst? Wenn Du jetzt schreibst, Du seist seit "30 Jahren!" essgestört, klingt es für mich fast nach rumprahlen. Dann kann man genauso sagen, Du hattest 30 Jahre Zeit, geeignete Therapien zu finden und Dich damit auseinander zu setzen. Hier gehts nicht um Dein persönliches Schicksal, sondern um die Frage zu Typ 2 Diabetes. Und es war eine Frage von Angelheart, bevor hier einige echt an die Decke gegangen sind. Da denke ich schon, dass man im Leben ein dickeres Fell braucht und sorry, ich sehe es nicht ein, auf sämtliche Empfindlichkeiten Rücksicht zu nehmen, weil irgendwer in jeden Satz noch sonstwas interpretiert.  :nein:
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin

Offline Jo

• Sr. Member
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #52 am: Juni 17, 2009, 19:33 »
Zitat
Zitat von: maulwurfinchen am Heute um 19:28:50:
Ich kenne genug Menschen mit Essstörungen, aber komischerweise haben bei denen die Therapien funktioniert und es kommt nicht als Todschlagargument gegen Argumente zu einem ganz anderen Thema. Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken machen, warum Du so ausflippst? Wenn Du jetzt schreibst, Du seist seit "30 Jahren!" essgestört, klingt es für mich fast nach rumprahlen. Dann kann man genauso sagen, Du hattest 30 Jahre Zeit, geeignete Therapien zu finden und Dich damit auseinander zu setzen.

Hier schreibe ich nicht mehr. In einem Forum, wo übelste HETZE gegen Kranke gemacht werden darf, bin ich falsch.

OK, und tschüss...

Jo

Offline maulwurfinchen

• Sr. Member
« Antwort #53 am: Juni 17, 2009, 19:37 »
Komm wirklich mal wieder runter und versuche doch den ganzen Thread mal mit Abstand zu betrachten. Du steigerst Dich leider grad völlig rein und liest nicht mehr sachlich, sondern interpretierst, was Du willst. Es geht hier nicht um DICH, sondern um ein Thema. Du hast Deinen Standpunkt für Dich geäussert, aber im Prinzip gehts um was anderes.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
« Antwort #54 am: Juni 17, 2009, 19:41 »
Mmmh, wenn Angelheart mit der Startprovokation sowas erreichen wollte, was ihr ja hier zumindest unterstellt wurde, dann hat sie es jedenfalls verdammt gut und clever hinbekommen.

Und auch noch so subtil, dass HB-Männchen oder HB-Weibchen, die drauf reagiert haben selber trollig dastehen oder in Gefahr laufen noch zu Trollen zu mutieren.  :kratz:

Ich finde es jedenfalls erstaunlich, wie Leute die man ansonsten für vernunftbegabt hält, Blößen zeigen und knapp davor scheinen, auch noch die Unterhosen runterzulassen.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Angelheart

• Sr. Member
« Antwort #55 am: Juni 17, 2009, 19:42 »
Ne, glaub man, so was wollte ich bestimmt nicht.

Offline Adrian

• Special Member
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #56 am: Juni 17, 2009, 19:51 »
Essstörungen

Hua, schon wieder diese S-Störung. Mannomann ich bin eindeutig zu alt für die neue Rechschreibung.
Cozmo mit Humalog 

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
« Antwort #57 am: Juni 17, 2009, 19:55 »
Essstörungen

Hua, schon wieder diese S-Störung. Mannomann ich bin eindeutig zu alt für die neue Rechschreibung.

Yep, sieht echt komisch aus. Ich fände da auch Eßstörungen ästhetischer.  :zwinker:

Allerdings fehlt mir noch eine vergleichbar geniale Lösung für die Saurerstoffflaschen.  :moser:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #58 am: Juni 17, 2009, 19:56 »
So, ich nehme mir jetzt das Recht, den Thread zu schliessen, bis Jörg informiert wird. So gehts nun wirklich nicht  :nein:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #59 am: Juni 17, 2009, 21:25 »
Ich bin es nur leid, überall diese Meinung direkt oder indirekt vertreten zu sehen, dass dicke Diabetiker selbst Schuld an ihrem Leid seien, dass sie nichts für ihre Gesundheit täten, und der Krankenkasse nur auf der Pelle lägen. Sowas zu lesen, ist jedenfalls für mich etwas befremdlich, besonders in einem Betroffenenforum.

Wenn du es nicht lesen willst, dann schreib es einfach nicht!!!

Das hat hier nämlich keiner geschrieben und wenn - das darfst du mir glauben - wäre ich schon eingeschritten.

Nochmal und in aller Deutlichkeit (ich werd nämlich langsam echt knatschig): Es wurde gesagt, daß sich viele medikamentöse Therapien vermeiden ließen, wenn die entsprechenden Patienten ihren Lebensstil ändern würden.

Willst du mir jetzt etwa allen Ernstes erzählen daß das nicht stimmt?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/