So, ich nehme mir jetzt das Recht, den Thread zu schliessen, bis Jörg informiert wird. So gehts nun wirklich nicht
Ich denke nicht, daß wir so das Problem lösen werden, daher öffne ich ihn wieder.
Und ich möchte nochmal alle Beteiligten
eindringlichst darum bitten sachlich zu bleiben. Wer das nicht schafft, dem werde ich eine kleine Bedenkzeit verschaffen. Aber ich lasse es nicht zu, daß hier Wahrheiten
nicht ausgesprochen werden dürfen, weil irgendwer sich dann auf den Schlips getreten fühlt. Wer damit nicht umgehen kann, der soll mal eine Nacht drüber schlafen oder sich ein anderes Forum suchen.
Die meisten der in diesem Thread vertretenen kennen mich lange genug und sollten eigentlich wissen, daß ich Hetze
niemals dulden würde. Aber ebensowenig lasse ich zu, daß ihr hier Maulkörbe verteilt, damit sich bloß niemand angegriffen fühlt.
Die Fakten, die das ganze Tohouwabohou hier ausgelöst haben sind unumstößlich und sachlich korrekt. Was man daraus machen kann habt ihr leider verpasst, weil ihr viel zu sehr damit beschäftigt wart euch in eurer scheinbar gerechten Empörung zu ergehen: man hätte das thematisieren können. Man hätte aufklären können, warum es so vielen offenbar schwer fällt ihren Lifestyle zu ändern. Man hätte über die Basis reden können, die einem solchen unangepassten Leben zugrundeliegen.
Wer dazu bereit und in der Lage ist, der kann hier gern weiterdiskutieren. Aber weitere Angriffe und Schuldzuweisungen werde ich hier nicht mehr dulden, ich hoffe das war jetzt deutlich genug