Hi Leute,
habe seit gestern das Accu Check Combo System. Davor hatte ich das Setup Spirit, OTUS, SiDiary. Ich bin recht angetan vom Combo, die Bolusabgabe direkt nach dem Messen vom Meßgerät aus gefällt mir. Auch sonst macht es einen recht durchdachten Eindruck.
Was mich aber schwer enttäuscht, ist dass die Daten aus dem Meßgerät nicht ausgelesen werden können? Diese Funktion soll im "Sommer 2009" mit einer neuen Version der Software 360° nachgeliefert werden. Bis dahin soll man laut beigelegtem Flyer das System "kennenlernen" - als würde man ein Meßgerät nutzen an dessen Daten man nicht kommt
. Wisst ihr darüber mehr? Habe ich bis dahin keine Möglichkeit an die Daten im Meßgerät zu kommen? Über SiDiary?
Das würde das Aviva für mich bis dahin absolut unbrauchbar machen. Der Vorteil des Combo Systems wäre auch dahin, nur zum fernsteuern nehme ich sicher nicht so einen Brocken mit.
Außerdem bin ich enttäuscht dass die Datenübertragung wenn sie dann mal funktioniert immer noch aus beiden Geräten erfolgen muss
. Obwohl alle Daten im Aviva vorhanden sind. Im Handbuch steht dazu: "aus Sicherheitsgründen"? Schwach!
Noch eine Frage:
Bei meinem bisherigen Setup hatte ich als Zweit/Ersatz- Meßgerät ein OneTouch UltraEasy oder so. Natürlch mit den selben Teststreifen und ebenfalls mit der Möglichkeit des Daten auslesens.
Was gibt es da vergleichbares in der Accu Check Reihe? Erfüllt das Nano diese Anforderungen? (Möglichst klein, gleiche Teststreifen, Daten auslesbar)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Chris