hallo an alle,
1. Daß das Fett in den Pommes (groß geschrieben und damit klar abgegrenzt von welschen Äpfeln), in der zugehörigen Mayo und der Panade von Schnitzeln BE-mäßig zu bewerten ist, wäre mir neu. Einzige Wirkung: uU deutliche Verlängerung der KH-Wirkung bzw Verschiebung der Resorption = Zeitpunkt des Insulinbedarfes. Novorapid-Wirkung dann oft schon vorbei, so daß negativer SEA sinnvoll sein kann.
2. Vorsicht vor pauschalen BZ-Zielangaben: mit BZ 125 kann ich bzw muß ich durchaus öfters zufrieden sein, da ich als schwer einstellbarer D1 ohnehin ca 1mal pro Woche in Hypo-Gefahr komme und eine schärfere Korrekturhandhabung erfahrungsgemäß bei mir über kurz oder lang zur Katastrophe führen würde. Jeder muß eben seinen Zielwert selbst herausfinden und definieren.
3. Für Wirkungs-Kurven gilt ähnliches: bei mir beginnt Novorapid-Wirkung bei kleinen Dosen oft erst nach 30 min, dann aber häufig schlagartiger Höhepunkt nach 2 1/2 h.
4. Im übrigen wie Joa schon geschrieben hat: einmaliges Schnitzel-Erlebnis, da kann alles mögliche mit reingespielt haben. Also bitte weiterhin Selbstversuche, bis aussagefähige Reihe vorliegt, unter regelmäßiger Berichterstattung hier, dann sehen wir weiter. Bis dahin nur nicht verzweifeln, sondern schön brav weiter Pommes, Schnitzel und Eis vom Italiener, möglichst jeden Abend, Dein DM wird es Dir danken!
Gruß
Sven