So ganz nebenbei finde ich Deinen Auftritt hier ziemlich arrogant.
*hüstel*
Das dann wiederum als niveaulos zu bezeichnen ist schon fast beleidigend.
...ist "arrogant" dann aber auch.
Du schreibst aber auch:
...ich schreibe hier nicht um meine Zeit tod zu schlagen sondern vielleicht auch um andere Aspekte, die die ich bis jetzt nicht gesehen habe, zu sehen.
nuetzele liefert dir doch da etwas sehr wertvolles: er zeigt dir, wie deine Argumentation auf ihn wirkt. Andere beauftragen Institute und geben Riesensummen aus um solche Aussagen zu bekommen.
Du kannst bei Leuten nur etwas erreichen wenn sie bereit sind dich anzuhören. Und da ist es manchmal nötig Kompromisse, insbesondere bei Ausdrucksweise und und Polemik einzugehen.
Da du so auf Intelligenz eingehst: diese soziale Kompetenz, sich so auszdrücken um möglichst viele anzusprechen ist auch eine Form der Intelligenz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_IntelligenzMan kann IQ-mäßig ein Einstein oder Hawking sein. Ohne ausreichenden EQ nützt einem das rein gar nichts.
Nicht daß wir uns falsch verstehen: ich schätze den Meinungsaustausch mit dir sehr. Vor allem dann, wenn wir nicht einer Meinung sind, denn das zwingt mich meine Meinung zu überdenken und generell zu reflektieren