Autor Thema: Götter in Weiß  (Gelesen 10043 mal)

Offline maulwurfinchen

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Götter in Weiß
« Antwort #20 am: Mai 20, 2009, 10:53 »
Er tritt eifrig... am Bauch hab ich blaue Flecke...

...vom Pen

So hab ich das zuerst gelesen :kreisch:

:zwinker:

:lachen:
Zum Glück ist da kein kleines Vampirmädchen drin (Twilight), nein, er schafft es nur, so zu treten, dass ich Muskelkater kriege, was ich auch schon enorm finde, für ein 26cm großes Wesen.  :nein:
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin

Offline Angelheart

• Sr. Member
  • Country: de
« Antwort #21 am: Mai 20, 2009, 11:15 »
Mal zurück zu den "Göttern": ich findes es übel, wenn die in ihrer (oft auch notwendigen!) Routine vergessen, dass ich als Individuum mit meinen ganzen persönlichen Problemen zu ihnen komme.
Außerdem habe ich gelernt, dass ich nach mehr Infos fragen muss und ungefragt eigentlich nur das Minimum bekomme. Oft verlaufen da Schüsselränder in engen Radien. Auch bei uns als Patienten.
Die "Götter" sind genau so Menschen wie wir (nur ohne Diabetes  :zwinker:) und wenn man das erkennt, kommt man schon einen Schritt weiter.
Leider fühlen sich die Ärzte aber auch unangenehm angepisst, wenn man erkennen läßt, dass man Ahnung hat. Und wenn man dann noch wagt, Diagnosen und Therapien anzuzweifeln oder sie gar hinterfragt und erklärt haben möchte:  :kreisch:, da zeigt sich dann, ob man es wahrlich mit einem Heiler oder Geldverdiener zu tun hat.
Heiler im Sinne vom: beim heilwerden Helfender

P.s. mir hat meine Kurze immer in die Nieren getreten, das tat weh!

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #22 am: Mai 20, 2009, 12:02 »
Was man aber auch berücksichtigen sollte: der Arzt wird nicht nach Aufwand entlohnt, sondern pauschal. D.h. je länger er mit einem Patienten verbringt, desto geringer sein Gesamteinkommen. Und von dem muß er ja auch Steuern, Versicherungen, Kredite, Miete, Personalkosten usw. zahlen.

Das ist also immer auch ein Balanceakt, und den schaffen die einen ganz gut und die anderen eben weniger gut...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
« Antwort #23 am: Mai 20, 2009, 18:15 »
Hallo Angelheart und Jörg,

Zitat
Leider fühlen sich die Ärzte aber auch unangenehm angepisst, wenn man erkennen läßt, dass man Ahnung hat. Und wenn man dann noch wagt, Diagnosen und Therapien anzuzweifeln oder sie gar hinterfragt und erklärt haben möchte:  , da zeigt sich dann, ob man es wahrlich mit einem Heiler oder Geldverdiener zu tun hat.
Da kann ich nur zustimmen ich hab nun mal aus bösen Erfahrungen gelernt und bilde mir gern meine eigne Meinung und informiere mich dementsprechend und wenn ich das dann beim Arzt (Mensch oder Tier) durchblicken lasse hab ich bis auf unseren derzeitigen Tierarzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Zitat
Was man aber auch berücksichtigen sollte: der Arzt wird nicht nach Aufwand entlohnt, sondern pauschal. D.h. je länger er mit einem Patienten verbringt, desto geringer sein Gesamteinkommen.
Das ist nur bei Kassenpatienten ich bin Privatversichert (zwar zum Sparpreis) und bei Paula müssen wir eh alles selber zahlen, der Arzt weis also ganz genau was er mir abknöpfen kann und auch am liebsten sofort und Bar aber von wegen besserer Beratung Fehlanzeige  :boese:, vieleicht bei Chefarzttarif mit 200% Aufschlag aber wer kann sich das schon leisten.

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Angelheart

• Sr. Member
« Antwort #24 am: Mai 21, 2009, 10:19 »
Was meinste, wie oft ich mir auf die Zunge beissen muss und musste. Ich lerne seit 2 Jahren für meine Heilpraktiker-Zulassung und habe Schwerpunkt Homöopathie. Das mag ich keinem Schulmediziner sagen. Wenn ich Glück habe, werde ich milde belächelt. Aber oft muss ich mir ein arrogantes "na wenn die Naturheilkunde helfen würde, wären Sie ja jetzt nicht hier" anhören.
Ich spar mir dann alles weitere und freue mich einfach nur über meine Erfahrungen  :zwinker:

Offline Hexe

• Special Member
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #25 am: Mai 21, 2009, 10:51 »
Hallöchen

wenn ich sowas lese von wegen Ärzten und Chema F und so, muss ich immer an meine Freundin denken, die auch oft Pech hatte/hat mit ihrer Arztauswahl.
Ich habe immer Glück gehabt, und bis auf bei Zahnärzten wo ich 2 mal daneben gegriffen habe, und beim Diabetologen den es hier im Ort gibt, immer gute Ärzte gehabt.

Als ich mit meiner Ärztin darüber gesprochen habe, das ich überlege den Heilpraktiker noch zu machen, nach meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin, war sie total begeistert und hat mich dazu ermutigt, und mir auch ihre Hilfe beim Lernen angeboten.

Liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
« Antwort #26 am: Mai 21, 2009, 11:55 »
Zitat
wenn ich so was lese von wegen Ärzten und Chema F und so,
es gibt Ausnahmen aber die zu finden ist halt schwer und einige Ärzte sind auch vorsichtig es gibt ja auch viele Patienten die alternative Medizin ablehnen.

Zitat
"na wenn die Naturheilkunde helfen würde, wären Sie ja jetzt nicht hier"
ja ja die "Götter in Weiß" die vergessen dabei immer wider das es zwischen Schwarz und Weiß noch viele Abstufungen gibt.
Übrigens sind eine erschreckend große Anzahl von teuren Medikamenten nur Placebo die im Gegensatz zu Natur- oder Alternativmedizin nur dadurch 'wirken' weil der Patient denkt "das ist teuer also hilfts".
Bei einem Knochenbruch (vor allen die ich mir zuziehe) muss ich nun mal zum Chirurgen und es zusammenschrauben lassen oder bei DM brauche ich bzw. Paula nun mal die Schulmedizin mit ihrem Insulin usw. aber bei meiner labilen Schilddrüse komme ich mit Calziumjodatum viel besser zurecht als mit den Mittelchen der Schulmedizin.
Meine Hoffnung ist das Ärzte und Patienten immer aufgeschlossener werden beiden Seiten gegenüber.
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Taurec

• Full Member
    • Mein Meerwasser Aquarium
« Antwort #27 am: Mai 25, 2009, 11:57 »
Hmm.. mich verwundert das du (wenn ich das richtig gesehen habe) ein halbes Jahr als Typ 1er rumgelaufen bist und bei der reinen Tablettenbehandlung nie in ein Diabetisches Koma gefallen bist. Etweder wurde der Diabetes bei dir sehr sehr früh festgestellt oder du hast noch genug Inselzellen gehabt.

Leider ist es ja heutzutage nicht möglich in einem Forum über gute und schlechte Ärzte zu berichten um jemanden Tips zu geben wo er hin kann und wo besser nicht. Da wird ja gleich der Forumsbetreiber abgemahnt oder angezeigt :-(
Oft wünsche ich mir so ein Beurteilungssystem für Ärzte und Krankenhäuser.
CU

Lars

Offline Llarian

• Special Member
« Antwort #28 am: Mai 25, 2009, 13:32 »
Mich nervt es einfach nur.
Ich denke mal, es ist keine Angst und bei den meisten auch nicht genervt sein. Aber jedes BZ-Messen, jeder Bolus erinnert einen daran, "krank" zu sein... oder "anders". Und wenn ich nach 30,5 Jahren DM immer noch Tage habe, an denen ich irgendwas esse ohne es zu bolisieren, dann ist es wohl im Kopf angekommen, daß ich Diabetes habe, aber immer noch nichtwohlwollend akzeptiert... wie auch, irgendwann wird mich der DM unter die Erde bringen.
Also quasi ein unterbewußtes Rebellieren gegen diese ungeheure Ungerechtigkeit...?

Grüße
Anja

Offline Angelheart

• Sr. Member
« Antwort #29 am: Mai 25, 2009, 15:13 »
Manchmal passen auch einfach nur der  Heiler und der Patient nicht zusammen.