Viele Punkte zum Beantworten...
Also...
... ich war selten so erschossen wie heute morgen. Aber dank doppelter Magnesiumdosis gabs keine Krämpfe *freu*
Mit Messgerät testen geht nicht bei allen Systemen. Einige setzen gewisse Inhaltsstoffe im Testmedium voraus. Wer einen seriner kostbaren Messtreifen entbehren kann, kann ja mal versuchen, eine TZ/Wasser-Lösung mit Lifescan zu testen: geht nicht. Wenn man aber einen Tropfen der roten Testflüssigkeit, die es zum Überprüfen der Gerätegenauigkeit gibt, zusetzt, funktionierts.
Rausschmecken.... Bei Coca Cola mit Sicherheit. Bei Pepsi weniger. Außerdem kam die auch aus der "Selbstzapfanlage". Es könnte also jederzeit jemand, dem ich einen Brief schreibe fragen, ob ich nicht vielleicht rein zufällig den falschen Zapfhahn genommen hätte.
Einzige Möglichkeit des Nachweises wäre, wenn ich jetzt an einem "frisch gezapften" zeigen könnte, daß Zucker enthalten ist.
Wenn die gebratene Ente eine knusprige Ente beim Chinesen ist: Die werden dadurch knusprig, daß sie vor dem Garen in Mehl gedreht werden. Auch die Soßen beim Chinesen sind tricky, weil sie ein Verdickungsmittel enthalten... und das Zeugs ist fast überall dran...
Grüße
Anja