Moin,
Vorgeschichte: Heute in der Mittagspause habe ich mir bei obigem Fastfoodler ein Filet Burger Menü gegönnt. Als Getränk zwei Pepsi Light.
Eine Stunde später hatte ich einen BZ von 590m/dl. Noch eine Stunde nach angemessener Korrektur einen Wert von 790mg/dl (mein Gerät zeigt diesen Wert zwar nicht an, ich kann aber den Speicher am PC direkt auslesen und kenne daher den Wert), angezeigt war nur "high", also >600. Da ich auch ein Pumpen-/Katheterproblem nicht ausschließen konnte, aber im Büro keinen Ersatzkatheter hatte, habe ich die nächste Korrektur per Spritze gegeben und war dann am Nachmittag immerhin bei 480. Dann nochmal Korrektur mit Pumpe und irgendwann nach zwei Stunden gabs die wohlverdiente Hypo. Achja, letzter Katheterwechsel war heute früh und der letzte BZ vor dem Drama war am späten Vormittag 109mg/dl.
Ich habe insgesamt 15 IE (die Häfte meiner sonst üblichen Tagesdosis) gebraucht, um das ganze wieder ins Lot zu bringen und ein Pumpenproblem war es offensichtlich nicht, sonst hätte es nach den 480 keine Änderung gegeben.
Daß ich mich bei der Einschätzung von Pommes und Filet Burger so verhauen habe, glaube ich nicht, ich habe die nicht das erste Mal gegessen.
Mir drängt sich der Verdacht auf, daß die Zapfanlage falsch befüllt/angeschlossen war. Es geht mir dreckig, ich merke schon die Wadenkrämpfe im Anflug und werde das Magnesium heute wohl erhöhen, damit die Nacht nicht zu unruhig wird... und ich bin stinkig.
Ist sowas nicht schon fahrlässige Körperverletzung? Muß ich jetzt in jede Lokalität Urinteststreifen mitnehmen und einmal vorher ins Glas halten?
Habt Ihr auch schon mal solche Anschläge erlebt?
Grüße
Anja